1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte geforce gtx 1050ti VBIOS Flash fail

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Saphirion22, Oct 10, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten abend
    Ich wende mich zum ersten mal zu einem Forum um ein ernstes problem zu lösen, da ich im internet nicht schlau über meine momentane misslage werde.

    Ich habe mir vor 2 tagen zum 22 geburtstag bei Mediamarkt die Gigabyte Geforce GTX 1050ti OC 4gb Windforce gekauft und gleich in meinen Selbstgebauten Computer verbaut.
    Nach automatischer installation des treibers habe ich sie gleich getestet und stellte fest dass die Fps sehr niedrig waren (Tera, volle grafikeinstellungen, 20 fps~), also habe ich im internet nach möglichen leistungssteigerungs optionen gesucht woraufhin ich die von Gigabyte für die Grafikkarte empfohlene software fand.
    Darunter auch ein vbios update: 86.07.22.00.8E.
    Nach langem updaten, und downgraden half nichts um die fps zu verbessen weshalb ich mich dazu entschied es mit einem bios update zu versuchen, es kam nach dem update 1 kurzer und 1 langer piepton woraufhin nach einem neustart kein bild mehr angezeigt wurde. Google = Flash fail.

    Also der Computer Startet, windows bootet zum desktop aber es wird kein Bild angezeigt (über keines der ausgänge der Graka, sowie an anderen Monitoren)

    Ich kann noch per Team viewer app und blindem fummeln an der maus schaffen auf das Desktop zu kommen. Meine überlegung ist, auf diese weise einen neuen VBios draufzuspielen und die grafikkarte zu retten. Gibt es eine möglichkeit etwas in der art zu machen um die grafikkarte noch auf 'werkseinstellung' zu setzen? Einen bios backup habe ich leider nicht gemacht. Oder habe ich sie endgültig gebricked und die Garantie zu nichte gemacht?
    Danke im vorraus und ich freue mich für rückmeldungen bezüglich meiner misslage.

    Ich besitze ein 600w netzteil von Cooler Master, RP-600-PCAB.
    Ich hatte vorher eine XfX r7770 verbaut gehabt.
    Hier meine Speccs:
    https://valid.x86.fr/kutdnp
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich würde es zumindest versuchen, ob ein erneuter Flash hilft.

    Vorher noch mal überprüfen, ob es wirklich das korrekte File für die exakte Version/Revision etc. Deiner Karte ist.
     
  3. Habe die version F3 von allen 4 servern welche da zum download zur verfügung stehen geflasht.
    Kein erfolg, ich habe mich weitgehend erkundigt nach dem standart bios, welches ursprunglich drauf war, aber vergebens, würde eine backup von jmd drittem auch funktionieren? Da ich keine habe kann ich das streichen...

    Hier sind die tools/utilities welche ich für die grafikkarte installierte.
    http://www.gigabyte.de/Graphics-Card/GV-N105TWF2OC-4GD#support-dl
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  5. Ich habe von den 3 bios die .rom für die 1050ti windforce runtergeladen, soll ich diese jetzt mit Nvflash auf eine diskette packen und das im dos via onboard graka starten? oder wie flashe ich sie am besten?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie hast Du denn die andere Version geflasht?
    Per VPN und NV-Flash geht das sicher am einfachsten.
     
  7. Habe 2x andere bios versionen versucht und immernoch kein erfolg, naja in gewisser weise einen kleinen, da der monitor jetzt reagiert und nicht in sleep geht 5 sek nach neustart, also der bildschirm leuchtet jetzt auf aber bleibt dennoch schwarz.
    Habe per nvflash die bios versionen installiert.
    Kann es sein dass die grafikkarte einen schaden bekommen hat oder so? Im geräte manager steht fehlercode (43).
    Hatte die karte auch bei einem anderen computer getestet und dort war das gleiche problem...
    Ausserdem zeigt das gigabyte vga@bios tool an das bios version unknown, sowie eeprom size unknown sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page