1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte GTX760 anschlüsse HILFE!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by VoKyyy, Dec 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VoKyyy

VoKyyy ROM

Hallo liebe Community!

Ich habe vor mir die Gigabyte GTX760 zu kaufen.
    Diese braucht 1x6Pin und 1x8Pin Stromanschluss.

1x6Pin habe ich! Nun meine Frage:

Beim Lieferumfang ist ein Adpater von 2xMolex auf 1x8Pin dabei.
    Soweit so gut, aber ich weiß leider nicht wirklich ob das was ich in meinem PC drinnen hab auch wirklick Molex sind.

Bild: $molex1.jpg $gesamt.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke im Vorraus
    Lg Vokyyy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es sind 2x 4-Pin Molex Stecker auf dem Bild zu sehen. Es müssen auch 2 benutzt werden, weil der PCIe 8-pin Anschluss bis zu 150 Watt Strom ziehen kann. Ein 4-pin Molex ist aber nur bis 75 Watt zugelassen.
    Das Steckerproblem ist damit zwar gelöst, aber schafft dein Netzteil das auch bei 12 Volt? Das sind immerhin bis zu 225 Watt bei 12 Volt über die beiden Stromanschlüsse der Grafikkarte.
    Der PCIe x16 Slot kann selbst bis zu 75 Watt liefern.
    Leider ist der Aufkleber mit den Daten des Netzteils nicht auf den Bildern zu sehen.
    Die Grafikkarte ist in der Länge eingeschränkt. Das sieht nach höchstens 25cm Platz in der Länge aus. Die Gigabyte GTX760 ist fast 30cm lang. Der Kabelwust muss da auch etwas geordnet und aus dem Weg geträumt werden.

Last edited: Dec 1, 2013
  3. VoKyyy

VoKyyy ROM

Danke für die rasche Antwort!

Ja mein Netzteil liefert auf der 12V-Schiene 28A also 336Watt. Somit stellt das mal kein Problem dar.
    Wegen dem Platz: Das Gehäuse hat einen extra Slot den man herrausnehmen kann um lange Karten bis zu 35cm einzubauen. Ist auf dem Bild noch nicht entfernt, jedoch jetzt schon geschehen. Der Kabelsalat wurde auch besser verlegt :D

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das Kraftwerk?
    Ein Prozessor ist nicht vorhanden?

5. deoroller

Alternativ kann man die MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming nehmen.
    Hier ist sie im Angebot.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ein PCIe-Stecker mit seinen 3x2Pin gerade mal für 75W zugelassen ist, dann sind es bei einem Molex-Stecker mit seinen nur 2x2pin eher weniger. Erschwerend kommt hinzu, dass ja für 12V nur 2 von den 4 Pins genutzt werden. Ich würde eher von 30W ausgehen für die 12V-Schiene.
    Darum ist ein Adapter von 2xMolex auf 8pin PCIe in meinen Augen schon sehr grenzwertig.

7. VoKyyy

VoKyyy ROM

Netzteil ist ein super flower 450p14
    mein prozessor ist ein i5 2500 @ 3,3ghz

Ich denke das sich gigabyte etwas gedacht hat wenn es einen adapter von 2 molex.auf 8 pin mitliefert

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

9. VoKyyy

VoKyyy ROM

Jap genau das ist es denk ich...nach meinem wissen sollte es für die gtx760 gerade noch reichen

10. deoroller

Wenn es kein Green Pro ist, kann man es vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page