1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte2000+ und Asus AGP-V7100 PROBLEM

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AOE, Oct 7, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AOE

    AOE Byte

    Holla,

    ich besitze das Mainboard Gigabyte 2000+ und die Grafikkarte Asus AGP-V7100 mit NVidia Chip.
    Die 2D-Funktionen laufen einwandfrei, sobald ich aber ein 3D-Game daddeln moechte, semmelt die Kiste komplett ab. Ab und zu kann ich zwar z.B. bei GP3 ein paar Runden sehen (mein Rekord liegt bei 2 Runden..hehe), aber danach friert das Bild ein und die Kiste haengt. Es hilft nur noch ein Hard-Reset.
    Die Karte ist auf jedem Fall heil, wurde im Laden getestet.
    Mein Netzteil muesste auch ausreichen, habe nen 300W-Teil.

    Ich bin hier am verzweifeln. Die Referenz-Treiber von NVidia haben mir auch nicht weitergeholfen. Ebenso wenig die von Asus.

    Muss ich mir nun ein neues Board kaufen, weil es der Karte zu wenig Saft gibt, oder woran koennte es sonst liegen???

    Bin fuer jeden Tip dankbar.

    MfG, AOE
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page