1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigaset 2000C Alternativen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nullfreizeit, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forengemeinde,

unser Gigaset 2000C Mobilteil mit der Ladeschale (Gigaset 2011) hat uns Jahrelang gute Dienste erwiesen. Jetzt scheint jedoch nix mehr zu gehen. Das Mobilteil spinnt. Ich hatte es auch schon mehrmals gelötet (die Aufladekontakt) und aufgemacht, aber jetzt tut sich nix mehr.

Zusätzlich haben wir (seit einem Jahr) ein C32 und ebenfalls so alt wie das 2000C ein 4000 Classic. Alles hängt an der Basisstation 3070 ISDN.

Meine Frage jetzt: Ist das Gigaset SX455 isdn mit unserer Anlage kompatibel oder muss ich da irgendwas beachten? Gibt es zum SX455 alternativen?

Wir haben uns das SX455 bereits rausgesucht, weil wir gerne beim neuen Telefon einen Anrufbeantwortet hätten.

Schon jetzt vielen Dank für eure Hinweis und Kommentare!

Unsere Geräte (aktuell):
    Siemens Gigaset 4000 Classic
    Siemens Gigaset C32
    Siemens Gigaset 2000 C
    Basisstation: Gigaset 3070 ISDN

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit dem SX 455 wird dein 3070 überflüssig. Außer du benötigst die a/b-Ports? Dann würd ich nur neue Mobilteile kaufen.
    BTW: zum SX 455 gibts hier schon einen Thread bezüglich Fehler. Einfach mal lesen!

3. Hallo dnalor1968,

vielen Dank für deinen Tipp! Was sind A/B Ports? ;)

Habe neben dem Telefon auch noch ein DSL-Splitter (?) und einen Router. Werde morgen mal schauen was-wie-wo dranhängt.

4. dnalor1968

Wenn du's nicht weißt, wirst du sie auch nicht nutzen.
    Sind 2 analoge Ports, für Fax, Anrufbeantworter oder schnurgebundes Analogtelefon.
    :teach: DSL hat mit der ganzen Geschichte nichts zu tun!

5. Hab ich vergessen zu sagen: Wir haben auch noch ein Brother Faxgerät (was wahrscheinlich dranhängt, werde morgen mal schauen)

Damals hatte uns eine Firma die Geräte installiert, dass 4000C hab ich zusätzlich selbst angemeldet. Kann man bei Gigaset auch ein analoges Telefon mit Anrufbeantworter nehmen oder muss ich ein ISDN Telefon kaufen?

6. dnalor1968

Also wenn jetzt noch ein Fax am 3070 hängt, würde ich alles so lassen, und nur
    a) die Mobilteuile erneuern
    b) eine Anrufbeantworter (separat oder im Analogtelefon integriert) am 2. a/b-Port anstecken.
    Aber Vorsicht! Ich hatte letzthin Probleme, an einem Gigaset 4175 die neuesten Handgeräte (war ein Sinus 600 von der Telekom) anzumelden. Anmeldung funktionierte zwar, aber kein Zugriff auf Konfiguration.
    Solltest also bei deinem Kauf beachten, und fragen, ob mit der 3070-Basis voll kompatibel.
    Gigaset S 44 bzw. Sinus 702 K sollte noch funktionieren, die neuere Baureihe vermutlich nur noch mit Einschränkungen.
    Oder kaufst das SX 455 isdn mit AB, und für dein Fax einen ISDN/Analogwandler.

7. Gibt es irgendwo eine Seite wo eine Kompatibilitätsliste existiert?

Denn wenn ich beim MediaMarkt einen danach Frage ... mhhh, ja hoffentlich haben die Ahnung! :D

8. dnalor1968

:guckstdu: http://13822.rapidforum.com/area=1
    Kannst dich ja mal da schlau machen.

Wenn MM, dann solltest schon wissen, was du willst.
    Fragen brauchst du dort mit deinem Problem/Fragen keinen!

9. Danke für den Link und für den Ratschlag!

Werde mich mal schlau machen. ;)

10. Hi,

wollte nur mal schreiben das jetzt alles klappt wie ich mir das vorgestellt habe. Habe ein S457 (Basisstation) mit Mobilteil S45 für 87 Euro bei MM gekauft. Damit ich den Anrufbeantworter auch nutzen kann, ist das S45 sowohl bei seiner eigenen S457 Basis, als auch bei der 3070isdn angemeldet. Nur wenn ich die Einstellungen des Anrufbeantworters bearbeiten möchte, wechsel ich die Basis des S45 zur S457, danach gehe ich wieder zurück zur 3070isdn. Vielen Dank für deine Hilfe dnalor1968!

So sieht es aus:
    - Siemens Gigaset 3070isdn
    >> Siemens Gigaset S457
    >>> Siemens Gigaset S45
    > Siemens Gigaset S45
    > Siemens Gigaset 4000 Classic
    > Siemens Gigaset C32

Eine Kompabilitätsliste hab ich hier gefunden:
    http://icm-km5.erlm.siemens.de/docs...Kompatibilität_Neu_eng_deu/Kompatibilität.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page