1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigaset SE515 dsl bricht Verbindung ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DanF, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanF

DanF ROM

Hallo,

Habe den WLan Router Siemens Gigaset SE515 dsl

Dieser bricht die Verbindung nach einer unbestimmten Zeit ab.
    "Abrechen" heißt das sich der Router für einen Moment ausschaltet und dann wieder Anschaltet (zumindest sieht der PC das so, denn der Router geht natürlich nicht selbst Aus und dann wieder An).

Ich benutzte Freenet als Provider und muss mich jedesmal wieder neu einwählen...
    Was allerdings erst nach 1-2 minuten wieder funktioniert, denn wenn man es vorher versucht kommt die Fehlermeldung:
    Der Benutzername oder das angegebene Password für die Domäne sei falsch!?

Dass komische ist, wenn ich mit einem Download Programm wo down und upload gegeben ist arbeite werde ich nicht getrennt.

Nur ist es so das das Programm alles sehr ausbremst. Also ist dies keine dauerhaft lösung.

Wisst ihr was ich ändern muss um eine stetige Verbindung zu erhalten?

Gruß

DAN

2. DanF

DanF ROM

Keiner ne Ahnung?

(UP!)

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sind die Zugangsdaten nicht im Router hinterlegt?

Und was macht er dabei genau? Welche Meldung liefert der PC wenn das passiert?

4. DanF

DanF ROM

Hallo,
    Zugangsdaten sind hinterlegt aber ich muss mich trotzdem immer neu einwählen.

Der Pc gibt mir überhaubt keine Nachricht das Wireless Signal unten links in der Taskleiste wird nur kurtz rot und dann wieder grün.

Gruß

DAniel

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie? Per DFÜ oder Zugangssoftware?

Gibts es WLAN-Störquellen in der Nähe? DECT-Telefone? Mikrowellen? Nachbar-WLANs?

Hast du schon mal testweise die Verschlüsselung ausgeschaltet?

Oder wechsle mal den Kanal.

Ist im Router vielleicht ein zu geringer Timeout für die Verbindungstrennung eingestellt?

6. DanF

DanF ROM

1. per zugangssoftware
    2. Ja mikrowelle und nachbaren haben auch w-lan
    3. Ja (ohne erfolg
    4. wie geht das (sorry)
    5. ne

Danke für deine mühe

Daniel

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

zu 1.
    Da wäre die Frage wieso du noch eine DFÜ-Einwahl benutzt wenn die Zugangsdaten im Router sind. Kann sich der Router nicht einfach selbst einwählen, dazu ist er schließlich da?

zu 2.
    Das könnten Störquellen sein. Kannst du rausfinden auf welchen Kanälen die Nachbar-Netze funken?

zu 4.
    Im Router und in den Einstellungen des WLAN-Adapters gibt es eine Option die "Kanal", "Channel" oder "CH" hießt. Sollte sich von 1 bis 15 einstellen lassen. Die Einstellungen finden sich dort wo man auch SSID und Verschlüsselung einstellen kann.

Je nachdem welcher Kanal da momentan eingestellt ist, solltest du 3 Kanal-Nummern hoch oder runter gehn. Oder eben einfach möglichst weit weg von den Nachbarn (siehe 2.).

zu 5.
    Gut, kann ja auch keinen Einfluss haben wenn der Router sich gar nicht selbst einwählt.

8. DanF

DanF ROM

ok ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das sich der router nicht selbst einwählt.
    Wie stell ich das ein( die zugangsdaten sind bereits im Router hinterlegt), das er sich selbst einwählt.

9. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Bei meinem Router muss ich das W-Lan einschalten und in einem Internet Browser die IP-Nummer des Routers einstellen um in sein Menü zu kommen und dort müsstest du dass einstellen können.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da müsstest du mal einen Blick in das Handbuch werfen.

11. DanF

DanF ROM

Also die Daten sind schon hinterlegt. Aber auf der Configurationsseite des Routers sagt mir der Router mir auch wenn ich mit dem internet verbunden bin, das ich ich getrennt bin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page