1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigaset SE551 und Gigaset USB Adapter 108 - Repeater

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Raio, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raio

Raio ROM

Hallo ihr Lieben (:

Habe das Forum ein wenig durchsucht, aber leider waren alle Themen nicht spezifisch genug für mein Problem.

Ich benutze momentan einen Gigaset SE551 WLAN-Router. Ich möchte einen Repeater einrichten, wobei ich gehört habe das mein SE551 als Repeater verwendbar ist. Situation: Möchte einen WLAN-Router ganz normal an die DSL-Leitung anschließen und das WLAN-Signal von einem Repeater auffangen lassen, den ich dann weiter per LAN-Kabel an irgendwas anschließen kann..

Wenn ich nun den SE551 als Repeater verwende fehlt ein 2. WLAN-Router, den ich an die DSL-Leitung anschließe. Mir wurde geraten am besten einen aus derselben Produktreihe o.Ä. zu nehmen, damit es keine Komplikationen gibt. Ich habe dann den Gigaset USB Adapter 108 gefunden, welcher laut beschreibung mit dem SE551 kompatibel ist. Meine Frage ist nun, kann ich den "Gigaset USB Adapter 108" als normalen WLAN-Router ans DSL anschließen, während der SE551 als Repeater dient? Oder gibt es da irgendwelche Probleme zwecks Kompatibilität? Oder eine zu schwache Verbindung oder sonstige Probleme?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen,
    Raio

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das funktioniert nicht, da der Gigaset USB Adapter 108 keine Routerfunktion beinhaltet. Dies ist ein WLAN-Adapter zum Anschluss an einen Computer.

3. Raio

Raio ROM

Kann ich denn jeden anderen WLAN-Router verwenden, mit ungefähr demselben Standard, oder muss ich da auf irgendwas aufpassen, damit es keine Probleme zwischen den beiden WLAN-Routern gibt?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Router muss für den Betrieb mit einem Repeater geeignet sein.

5. Raio

Raio ROM

Nur soweit ich weiß steht sowas doch eher weniger in den ganzen Verkaufsbeschreibungen, oder? :/

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann muss man halt mal auf die Herstellerseiten schauen.

7. Raio

Raio ROM

Habe ein wenig rumgeguckt, nur leider schwer was billiges zu finden...

Hat jemand etwas passendes gefunden was meinen Geldbeutel von allerhöchstens 40€ nicht sprengt? Habe schon bei Ebay etc. nachgeguckt, scheint aber alles nicht so das wahre...

MfG,
    Raio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page