1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigaset/USB 2AB - Rufnummernübermitlung

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by RWOTobi, May 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RWOTobi

    RWOTobi Kbyte

    Hey Leute,
    mal wieder eine Technik Frage (es hört ja nie auf).

    Wir sind mit unserem Festnetz bei Alice (O2) und haben zusätzlich noch ISDN Rufnummern.
    An meinem ISDN Telefon werden die Nummern angezeigt, aber an den Festnetztelefonen (Gigaset C300) nicht.
    Von der Straße geht unser Festnetz in eine "USB 2 AB"- Box von Telekom.
    Muss ich da die Weiterleitung der Nummern erst aktivieren? (obwohl es beim ISDN ja geht)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Laut Handbuch ist sowohl im Teledat USB 2a/b als auch im C300 die CLIP-Funktion per Standard aktiviert. Du müsstest mal prüfen, ob das bei dir wirklich so ist.
     
  3. RWOTobi

    RWOTobi Kbyte

    Habe das Rätzel schon halbwegs gelöst.
    In der Teledat USB 2a/b ist wohlmöglich ein Hacken, der die Weiterleitung verhindert.
    Leider gibt es keine Treiber mehr für Win 7/8 um drauf zuzugreifen.

    ALSO, wo bekomme ich noch Treiber oder Treiberalternativen her um die Einstellungen in der Box zu prüfen?
    Brauche ich auch bei einem Seriellen-Kabel einen Treiber?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  5. RWOTobi

    RWOTobi Kbyte

    Und wie kann ich das mit CLIP und so übers Telefon ein/ausstellen?
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  7. RWOTobi

    RWOTobi Kbyte

    Was ist den die Nebenstellennummer bei meinem Privatanschluss?
     
  8. RWOTobi

    RWOTobi Kbyte

    Weiß es keiner?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page