1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Giveaway Of The Day

Discussion in 'Smalltalk' started by bockwurstig, Jan 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wünsche allen hier ein frohes neues Jahr und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen. :)

    Kommen wir gleich zur Sache.
    Es gibt da ja diese Seite, wo jeden Tag eine Software verschenkt wird: Giveaway Of The Day.

    So komisch es klingt, aber ich bin echt stinking wegen des Angebots dort. Zu Weihnachten gab es bspw. nur einen Screensaver. Auch jetzt zu Neujahr gibt es nichts Brauchbares. Heute wird nämlich WinUtilities PRO verschenkt. Jedoch ist das ein noName-Produkt und gerade bei Tuning-Tools ist es gefährlich, solche noName-Produkte am Rechner werkeln zu lassen. Die hätten doch stattdessen TuneUp Utilities 2014 anbieten können. Hat einen größeren Umfang und ist vor allem viel sicherer. Zudem ist TuneUp Marktführer im Bereich der PC-Optimierungssoftware. Übrigens handelt es sich bei WinUtilities PRO nicht um die 11er-Version, sondern nur um die 10er, wie einem Kommentar dort zu entnehmen ist. Weiterhin regt mich auf, dass die Programme zumeist nur auf Englisch sind. Ich dachte, ich wohne in Deutschland? Und ja, die Seite ist bei mir auf Deutsch eingestellt. Zudem ist die Software stets in einem Themida-Wrapper, also einer Adware, verpackt.

    Der eigentliche Kern ist jedoch, dass auf GOTD nur Software verschenkt wird, die eigentlich kein Mensch braucht. Es ist also jeden Tag eigentlich nur Ramsch dabei. Die größte Ausnahme seit wohl Jahren war Ashampoo BurningStudio. Das war für Verhältnisse von GOTD goldwert, an sich hat mich das aber auch nicht zufrieden gestellt. Bietet man Brennsoftware kostenlos an, dann sollte es auch Nero (aktuell also 2014er-Version) sein. Überhaupt vermisse ich dort so die ganzen Sachen, die nahezu jeder gut gebrauchen könnte, wie bspw. Photoshop CS6, Windows 8.1 oder MS Office 2013. Natürlich muss die Software irgendwie finanziert werden. Aber die sollen sich da mal nicht ins Hemd machen, die Software des Tages soll schließlich nur einen einzigen Tag dort kostenlos zum Download bereitstehen.

    Ich finde also, GOTD sollten ihr Angebot mal grundlegend ändern, oder gleich einstellen. Es bringt nämlich nichts, wenn man sich zwar Mühe gibt, das Angebot an Land zu ziehen, die User aber immer nur verärgert sind, weil es sich bei dem Angebot im Grunde nur um Müll handelt. Der Unmut äußert sich ja in den Kommentaren. Es fällt im Durchschnitt vielleicht jeder zehnte Kommentar mal positiv aus, in anderen Kommentaren wird nur gemeckert. Auch die Bewertungen der täglichen Abgabe zeigen, was die Leute darüber denken. Meistens sind es immer 60% bis 70% negative Votings (heute fällt es zwar noch überraschend gut aus, jedoch sind auch 58% positive Votings nicht der Reißer). Wenn GOTD also nicht bald mal aufwacht, werde ich einen Anwalt einschalten.

    So, das musste mal raus. Habe mich schon die ganzen Ferien jetzt darüber geärgert, dass die selbst zum Fest der Liebe nur lieblos irgendwelchen Plunder rausgehauen haben. Ich persönlich fasse sowas sogar als Beleidigung auf. :mad:

    So, genug geschimpft. Was haltet ihr eigentlich von GOTD? Und seid ihr auch der Meinung, dass man dort mal qualitativ hochwertige Produkte anbieten sollte?
    MfG :)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @bockwurstig
    Warum machst du überhaupt Gebrauch von einem Angebot, wenn dir doch vorab die Auswirkungen bekannt sind? Nun musst du die Suppe auch auslöffeln, selbst Schuld.
    kleiner Tipp: Reiche in den USA eine Sammelklage ein, dort hast du bessere Chancen.
    Tune me kaputt, das Snake-Oil per se ist *afaik* als aktuelle Version 2014 auf dem Markt. Warum sollte GotD seiner Linie untreu werden, wenn sie doch "eigentlich nur Ramsch" älterer Bauart anbieten?
    Wird ja immer besser. Du machst es dir zu leicht, aber Win 8.1 gibts kostenlos als Upgrade bei MS.
    Zu dieser Thematik gibts doch schon zahlreiche Beiträge bei jedem GotD-"Präsent" im PCW-Forum, warum denn nochmals aufkochen?
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    You just made my day :D
    SCNR, but dont feed it!
     
  5. Das Problem ist bloß, dass nicht jeder Windows 8 besitzt. Ich habe z. B. noch Windows Vista, und wenn ich mir Windows 8.1 zulegen wollte, dann müsste ich dafür Geld bezahlen. Würde GOTD ein entsprechendes Angebot machen, dann würde mir das erspart.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Ich habe z. B. noch Windows Vista, und wenn ich mir Windows 8.1 zulegen wollte, dann müsste ich dafür Geld bezahlen.

    :grübel: meinst Du nicht, Du solltest ab und zu mal ein :ironie: in Deinen Posts setzen?


    > Ich finde also, GOTD sollten ihr Angebot mal grundlegend ändern ...

    Und ich finde, Du solltest Dein Anspruchsdenken mal grundlegend ändern (oder s.o.)! :popcorn:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Einstiegsdroge gibt es auch kostenlos. Aber dann soll man bluten. :madcat:
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >
    > Ich finde also, GOTD sollten ihr Angebot mal grundlegend ändern ...<

    Warum ?
    Giveaway Of The Day ist doch nicht Bockwust Files :ironie:

    Ich finde GOTD nicht schlecht , und auf nem Wegwerfrechner hab ich schon einiges hin und wieder getestet.
    Oft haben die von GOTD angebotenen Programme halt eine einzige Funktion , die man gerade braucht.
    Aber bleibt doch jedem freigestellt.

    Ich brauch weder Win8 und Co , noch Photoshop oder Microsoft Office.

    MfG T-Liner
     
  9. Pluuto

    Pluuto Guest

    Ja, jetzt ist's raus. Noch 'n Schulkind, das in der Weihnachtsferien Langeweile hat und in Foren rumtrollt.

    Und alle fallen drauf rein :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page