1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Giveawayoftheday

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Tom Köhler, Aug 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thema: Giveawayoftheday

    PCW "Vollversion des Tages: Aus technischen Gründen können wir Ihnen gerade keine Vollversion des Tages anbieten. Die nächste Vollversion erscheint aber in Kürze an dieser Stelle. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

    Hallo!
    Interessant scheinende Giveaway-Tools möchte ich mir manchmal angucken. Oft wird mir der oben zitierte Text angezeigt. Dann frage ich mich, welche technischen Gründe es sein könnten, die den Link:

    http://de.giveawayoftheday.com/athtek-registry-cleaner-2-0/

    "aus technischen Gründen" verhindern. Denn der Link oben führte problemlos zum "Giveaway of the Day"-Portal und um 07:00 Uhr stand der Download, bzw. Aktivierung noch 2 Stunden 10 zu Verfügung.

    Frage: Welche "technischen Gründen" sind es, die eine Weiterleitung in fast regelmäßigen Abständen nicht ermöglichen?

    Hier hoffe ich auf eine Antwort.

    Mit vitalen Interesse :rolleyes:
    LG
    Tom Köhler
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    das script zum automatischen link reinpriemeln wird halt mit dem neuen layout nicht mehr funktionieren.

    nur mal so als frage...
    hast du neuinstallation als hobby oder was willst du sonst mit einem registry vernichtungs tool?
     
  3. "das script (welches Skript?) zum automatischen link (ich dachte, es gibt aktive oder inaktive Links(?)) reinpriemeln (was ist gemeint mit „reinprepeln“?) wird halt mit dem neuen layout nicht mehr funktionieren. (ist das so zu verstehen, dass das alte Layout verschlimmbessert wurde?)"

    Kannst Du Dein Statement bitte so beschreiben, dass es auch von solchen Deppen :aua: wie mir verstanden wird? Danke für Deine Mühe.

    Bei: http://de.giveawayoftheday.com/athte...y-cleaner-2-0/
    (Giveaway of the Day - AthTek Registry Cleaner 2.0), handelt es sich nur um ein Beispiel für die zig Dutzenden von PCW-Hinweisen: "Vielen Dank für Ihr Verständnis."
     
  4. Hallo!

    Auf die Gefahr hin, dass ich penetrant scheine, bitte ich immer noch um eine problembezogene Antwort. Denn ich habe das Forum durchsucht. Aber nichts über "nicht funktionierende Links zu Giveawayoftheday" gefunden.

    Meine http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?500224-Giveawayoftheday - Frage haben 141 Forum-User gelesen. Ein User antwortete, #2. Meiner Antwort, #3, hatte ich nichts hinzuzufügen.

    Kann mir denn tatsächlich niemand, der lt."PC-WELT Forum Statistiken" brutto 294.765 Benutzern auf meine Frage zu "nicht funktionierende Links zu "Giveawayoftheday" antworten?

    Auch nicht die, die das komplette Portal entworfen und realisiert haben? Die toten Links sind doch Bugs, die eliminiert werden müssten. Ist deshalb eine Antwort in diesem Zusammenhang schlicht und einfach peinlich:( Wurde das Thema schon abgehandelt und ich hab´s übersehen? Gibt es andere Gründe? :confused:

    Ok. werfen wir über das Thema "[...] Giveawayoftheday" den gnädigen Mantel des Vergessens und legen meine Frage auf den Stapel „ungelöst“. :mussweg:

    Trotzdem danke.

    Falls nun das Schweigen ein Ende haben sollte; ich antworte nur auf themenbezogene Kommentare.

    LG
    Tom
     
  5. Und warum gehst Du dann den Weg über PCWelt? Geh doch einfach direkt zur Seite.
    "Technische Gründe" sind zum Beispiel, wenn das angebotene Programm einen Kopierschutz aushebelt. Dann darf/will PCWelt nicht auf dieses Angebot verlinken.
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das erscheint mir wohl die beste Lösung zu sein. Hier im Forum gibt es sowieso niemanden, der sagen kann was genau die Ursache ist oder gar für Abhilfe sorgen könnte.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hilfe zum "Ausdemfensterspringen" ist nicht beliebt.
     
  8. Danke für Eure Kommentare!

    Leute, sind wir mal objektiv. Vordergründig betrachtet hat nur Antwort #5 @Watschelhuber eine Spur Substanz. "[...]darf/will PCWelt[...]" ob darf oder will? Eher WILL. Weshalb wirbt PCW in den "Newsletter", mit "Gratis/Vollversion des Tages", auf der Folgeseite: "Zur Gratis-Vollversion des Tages" der dann in "Vielen Dank für Ihr Verständnis." endet?

    In Kenntnis, dass der Weg zur Vollversion nicht funktioniert - warum entfernt PCW in "Newsletter" nicht das Angebot zum Download "Gratis/Vollversion des Tages"?

    Ein Kopierschutz-Problem kann es nicht sein, weil im Netz Dutzende Giveaway-Anbieter funktionierende Links anbieten und sich das Giveaway-Prog problemlos "ziehen" und installieren lässt.

    Warum also (auch heute!): PCW -> "Vielen Dank für Ihr Verständnis." ?

    An die Anderen: Sorry Leute, am schwersten sind die Fragen zu beantworten, die man sich deswegen gar nicht erst stellt. :comprob: © Dr. phil. Michael Richter

    Gelle?

    Es bleibt dabei: Wir werfen über das Thema "[...] Giveawayoftheday" den gnädigen Mantel des Vergessens und legen meine Frage auf den Stapel „ungelöst“; schlimmer: Auf den Stapel "verdrängt".

    Trotzdem danke.

    Tom
     
    Last edited: Aug 29, 2014
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und nur Gemecker über ein Thema,
    das im Forum sowieso nicht gelöst werden kann.

    So langsam verkommt das Forum zur Spam-Ecke für Nörgler.
    Echte Probleme werden wahrscheinlich wo anders gelöst. :rolleyes:
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Vermutlich liegt das in der Natur des Menschen aggressiv zu reagieren, wenn ihm vermeintlich Kostenloses vorenthalten wird...
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... gibt es dafür nicht den Frisör?
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Zu teuer. Hier bekommen sie es für umsonst besorgt...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page