1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Giveaways auf Messen - was findet ihr interessant?

Discussion in 'Smalltalk' started by Nord-Mann, Jan 26, 2016.

  1. Nord-Mann

    Nord-Mann Byte

    In diesem Jahr stehen ja wieder reichlich spannende Messen vor der Tür, wie etwa die CeBIT oder die Gamescom. Und natürlich wird es dort von den Ausstellern auch wieder reichlich Werbegeschenke und Giveaways geben - hoffe ich jedenfalls! :-D

    Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr so alles auf euren letzten Messebesuchen abstauben konntet und was ihr besonders nützlich fandet. Oder seid ihr ggf. selbst als Aussteller auf einer Messe gewesen: Was haben euch die Besucher dort besonders aus den Händen gerissen? Ich bin gespannt! ;-)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Geht jemand wirklich auf Messen wg. dem Werbemüll? Das Meiste ist billigstes Chinazeug, was man in jedem Werbemittelkatalog findet - zumindest auf Consumermessen. Ich gehe nur auf Fachmessen. Da bekommt man die Giveaways meist in Form von Produktmustern bequem nach hause geschickt und vor Ort gibt es lecker Essen und Trinken.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die "CeBIT-Beutelratten" werden auch selten.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja, da war ich auch mal.
    Ein Hühnerbein für 9.- DM und ein Bercherchenlein Cola oder so für fünf.

    Die Ellenbogen in der Seite hab ich gar nicht mehr gezählt.

    Vier Wochen vorher hatte ich alle Neuheiten schon in der Fachpresse ausgiebig gelesen und gesehen hat man so wie so nichts, weil vor jedem Stand eine große Menaschentraube war.

    Das war das letzte mal, daß ich als Privatmann auf eine solche Tütensammlerveranstaltung bin.

    Als Fachbesucher mit Firmenkarte geht das alles viel lockerer.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Abgestaubt nichts. Warum? Nur uninteressantes dabei.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, wo der Werbelink bleibt. Und hier ist er nun...

    Das ist für die Unternehmen völlig Wurscht. Die wollen nur möglichst billig ihr Logo unters Volk bringen.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In die Tüte mit buntem Logo sollte aber auch etwas "Füllstoff" rein, damit das Logo gut sichtbar durch die Gegend getragen wird.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bedrucktes Papier. Vorzugsweise minderer Qualität und nicht besonders umfangreich. Landet sowieso zeitnah in der Tonne. Achja, was die USB-Sticks angeht: die stapeln nicht bei mir in den Schubkästen. Werbeeffekt gleich Null.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das war früher anders.
    Da gab es in Leipzig immer zu vollen Stunde die Valvo-Kataloge auf säurefreiem, langlebigem Hochglanzpapier.
    Und die Kollegen waren so freundlich, auch nach hinten durchzureichen.
    Einige müßte ich noch haben.

    Das Krostizer Bier war nicht schlecht zur Messe und meist war man ja mit dem Zug vor Ort.

    Und Hannover gibt es sicher nicht.
    Ich war zwar zur Cebit, aber der Parkplatz war mit knöchelhohem Matsch bedeckt und eine zugehörige Stadt hab ich auch nicht gesehen.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja. Ich habe hier noch einige Kataloge und Kalender liegen. So was würde man heute als Bildband für viel Geld im Buchhandel verkaufen.
     

Share This Page