1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"gletscherhallo"

Discussion in 'Mail-Programme' started by tueftler, Mar 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tueftler

    tueftler Byte

    "gletscherhallo" >>> dieses wort schreibe ich nie, aber schon zwei empfänger meiner emails haben mich gefragt, ob ich gerade urlaub mache weil ich sie so begrüßt habe... ich verwende win xp, outlook 2000; irgendwo (auf meinem pc, am email-server, beim empfänger???,...) wird dieses wort eingefügt, allerdings konnte ich es in testmails, die ich an mich selbst geschickt habe, nicht feststellen. hat jemand auch dieses problem oder kennt den ursprung?

    gruß vom tueftler
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Du könntest es auch gleich GANZ richtig machen, indem du keine HTML-Mails mehr verschickst. Sie mögen ja hübsch anzusehen sein, aber HTML hat in Mails nichts zu suchen. Dafür gibts das WWW. HTML-Mails stellen für den Empfänger zum einen aufgrund ihrer unnötigen Größe und zum anderen wegen des Mailwurm-u. Virenrisikos eine Zumutung dar. Es geht also weniger darum, dass einige deiner Empfänger HTML-Mails nicht sehen KÖNNEN sondern eher nicht sehen WOLLEN.
     
  3. tueftler

    tueftler Byte

    hi, danke
    hab den fehler gefunden. liegt an outlook. ich verwende eine vorlage für die mails in html. die vorlage hat den titel "gletscher". wenn nun ein empfänger nur reine textmails lesen kann, dann wird dieser titel dem text vorangestellt. da ich meist mit hallo beginne, kommt als anrede "gletscherhallo" heraus. ich werd sehen, ob ich den titel ändern kann, etwa in unlesbare zeichen... ist ein unfug, denn schließlich sollte das mail auch ohne html wenigstens textmäßig lesbar sein.
    danke für deine unterstützung
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Dann testen wir doch mal.. schick mir mal ne Mail...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page