1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX Mahnung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Valron09, Sep 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde diese Diskussion erst gar nicht führen: Stehe zu dem Mist, den du dir selbst eingebrockt hast. Zahl die Rechnung und kündige den Vertrag. Fertig!

2. Also anderer Kontobesitzer macht GMX überhaupt nichts aus.

Ich hab selber bei denen den Top Mail Tarif und mein Konto läuft über meine Frau und bisher ging alles wunderbar.

Nur 2 Firmen wollten was von meiner Frau:
    1 Firma beglückte sich aber mit der telefonischen Aussage, das abgebucht werden darf und 1 Firma wollte ein formloses Schreiben, dass abgebucht werden darf.
    Nicht mal Paypal machte Mucken, als ich das konto angegeben hab :)

3. Valron09

Valron09 Byte

Jo mein Vater und ich haben grad vereinbart, dass das Geld morgen überwiesen wird...

Edit:
    Und nochmal danke für eure Hilfe...

Last edited: Sep 28, 2009
  4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wie wir das bezeichnen, ist relativ unwichtig. Entscheidend ist letztlich nur die Frage, ob GMX die 100 Euro für ein Ticket vom Gericht ausgibt oder nicht. Ich glaube nicht, dass es GMX um eine Betrugsanzeige geht, die wollen einfach nur die Kohle.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es Gesetze gibt, die Jugendliche ohne ausreichende Geschäftserfahrung eben vor solchen (nicht gerade verbraucherfreundlichen) Verträgen schützt, dann würde ich sie auch nutzen.
    Ich hab auch keine Ahnung mehr, was ich bei GMX so alles für Daten angegeben hatte, um meine Adresse damals einzurichten. Die Echten waren es jedenfalls nicht. Und mit Betrug hat das sicherlich nichts zu tun. Eher mit Datenschutz.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ahhh, jetzt weiß ich endlich, warum Bankräuber immer ein vermummtes Gesicht haben - ist einfach nur Datenschutz.

7. Solang Du evtl nur die Free Version hast, kanns noch klappen, wobei auch dass auf Dauer mal schiefgehen kann.

Solltest Du aber irgendwann die Kostenpflichtige Version in Anspruch nehmen (wollen), hast Du sicher dann eine Art von Betrug gemacht, da Deine Daten nicht stimmen und Dir dann (vor allem bei einer nichtbezahlten Rechnung) dann Leistungserschleichung greift, und was weiss ich noch alles genau (ein Anwalt wüsste das dann genauer)

Ich hatte den selben Fall damals bei web.de ... Dachte auch, umsonst, mal anschaun ...

Verwendet habs ich nie udn dann is ne saftige Rechnung draus geworden, weils ich vergessen hatte und ja den Mailaccount nicht genutzt hab.

Naja ... für die eigene Dummheit muss man halt irgendwann bezahlen :cool:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ist es. Verurteilt wird man meines Wissens nur für den Raub, nicht fürs Vermummen ;)
    (außer es ist während einer Demo, wo Vermummungsverbot herrschte...)

Wenn ich was kostenpflichtiges nutzen würde, dann bezahle ich das natürlich auch. Aber so lange das nicht so ist, hat es die nicht zu interessieren, wann ich Geburtstag habe oder wo ich wohne.

9. Valron09

Valron09 Byte

Nun ja ich hab ja den gleichen Fehler gemacht... :rolleyes:

Und außerdem macht GMX sich vllt. gar nicht den Aufwand vors gericht zu gehen(hab ich in nem andere Forum gelesen, wo das Thema auch shconmal auf ähnlicher weise diskutiert wurde), aber das Risiko will ich nicht eingehen und außerdem hab ich, wenn ich bezahle gelernt, dass ich nun im Internet vorsichtiger bin und mir jetzt so Meldungen komplett egal sind...

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Genau. Ich finde man muss zu gemachten Fehlern stehen und die richtigen Konsequenzen daraus ziehen auch wenn's manchmal wirklich weh tut.
    In diesem Fall ist der Schaden ja nicht soooo groß.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... aber das Risiko will ich nicht eingehen ...

bei dem, was Ihr bisher veranstaltet habt, könnte GMX doch auch schon gegen Dich/Euch vorgehen - sie bieten doch offensichtlich einen Weg, aus dem Vertrag rauszukommen! aber bezahlt halt, es ist ja nur Geld ... :D

12. Valron09

Valron09 Byte

Nun ja die ganzen Posts bieten einen Weg auch so hinauszukommen, aber das nicht ganz ohne Risiko und deswegen ist es sicherer zu bezahlen anstatt diesen Weg einzuschlagen...

Edit:
    Und dass sich das ganze jetzt Überweise macht doch nichts, wenigstens sie bekommen ihr Geld...
    Ich weiß ich hab das schonmal geschrieben asber geantwortet hat mir darauf keiner wirklich....

Last edited: Sep 29, 2009
  13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Werd erwachsen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page