1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX-Mails mit Outlook automatisch löschen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Fere, Mar 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fere

    Fere Kbyte

    Hallo Leute,

    ich rufe seit geraumer Zeit meine Mails von WEB.DE und GMX mit Outlook Express ab. Dazu habe ich eine eigene Identität, bei der ich mehrere E-Mail Regeln erstellt habe, die meine Mails automatisch in die entsprechenden Ordner umleiten (Newsletter in den Ordner Newsletter etc.). U.a. habe ich auch eine Regel erstellt, die mir ungebetene Mails fernhalten sollte ("...vom Server löschen"), die ich evtl von GMX bekomme (GMX Best Price, GMX Magazin). Diese Regel hat seit gut einem halben Jahr einwandfrei funktioniert, doch nun funzt die Regel von heut auf Morgen nicht mehr. Das ist jetzt seit ein paar Tagen so. :aua: Die anderen Regeln laufen, so weit sie zutreffen normal.
    Jetzt meine Frage:
    Woran kann das liegen, dass OE diese Mails nicht mehr diekt vom Server löscht, sondern runterlädt?
    Muss ich die Regel neu erstellen (wäre ein vernachlässigbarer Aufwand)?
    Sorry für den langen Post. Ich hoff ihr könnt mir helfen.
    MfG
    Fere
     
  2. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Bei Outlook und Outlook Express müsstest du für das Konto einstellen: "Mails nach xx Tagen vom Server löschen!" oder so etwas ähnliches. Unter Extras/Konten/E-Mail/Eigenschaften/Erweitert und dort einstellen, ob eine Kopie auf dem Server belassen werden soll.

    Übrigens: Outlook und Outlook Express laden E-Mails zuerst herunter, bevor sie sie auf eine eventuell erstellte Regel prüfen!



    MfG Christian
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page