1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX nicht erreichbar

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Smool, Jan 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smool

    Smool Byte

    Hi,

    ich erreiche die GMX-Seite schon den ganzen Tag nicht und über Thunderbird lassen sich bei mir auch keine mails abrufen. Ich kann die GMX-Seite auch nicht pingen.
    Kommt irgendjemand drauf? Weiß jemand was los ist? Im Internet findet man darüber leider keine Infos.

    Beste Grüße!
    Smool
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Last edited: Jan 6, 2010
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn Du "schon seit Stunden Probleme" hast,.das aber doch weißt, warum nimmst Du keinen alternativen DNS-Server? :confused:
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Weil es mich nicht interessiert, was genau das Problem ist. Ich warte einfach, bis es wieder vorbei ist. Sind ja nur die Mails, die nicht ankommen. Internet hab ich zum Glück woanders. Oder sind die Telekom-DNS-Server auch betroffen?
     
    Last edited: Jan 6, 2010
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Stimmt. Ein Server von mir steht da schon seit einer Woche mit einem Defekt. Die Supporttickets werden nicht mal bearbeitet. :rolleyes:
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eben sind meine gesammelten 1und1/GMX-Mails des heutigen Tages mal durchgekommen. Es gibt also hin und wieder Lücken im Chaos ;)
     
    Last edited: Jan 7, 2010
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich habe in der Zwischenzeit alle Dienste und Domains auf andere Server umgeroutet. Mit der grandiosen Leistung haben sie sich die Kündigung meines letzten Servers dort redlich verdient.
     
  10. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Man kann es drehen und wenden wie man will, Ärger mit Providern scheint es immer wieder zu geben. Ganz vorne liegt scheinbar seit einiger Zeit 1 & 1, dicht gefolgt von freenet.

    Bei dem Provider, über den am Meisten gelästert wird, scheint es die wenigsten Probleme zu geben, nämlich bei der Telekom.

    Mit meinem Provider, der ortsgebunden ist, habe ich Glück. Ausser 2x Ausfall für ca 1 Stunde noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und der Erste hat jetzt den Zweiten gekauft.....uuuhhaa!
    Bin bei Freenet, aber bisher klappte alles einwandfrei.

    Gruß kingjon
     
  12. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Und warum biste nicht bei KielNET? Das bietet sich doch hier direkt an.
     
    Last edited: Jan 7, 2010
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...was eventuell viel interessanter ist, seit gestern gibt es laut Blog von 1+1 eine normale Telefonnummer auch für nicht 1+1-DSL Kunden zum Kundendienst. Hab's noch nicht probiert, aber sichherheitshalber mal hier notiert: 0721-9600
     
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Der letzte der Leserbriefe ist der absolute Hammer, witzig und spannend bis zur letzten Zeile. :bussi:
     
  16. ttennis

    ttennis Byte

    GMX geht schon wieder nicht!
    (Oder sollte nur ich das Problem haben?!)
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... stimmt, GMX-Mail ist momentan nicht zu erreichen.
    Aber das war ja schon öfters so, es wird sich schon wieder einrenken.
     
  18. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Gerade kontrolliert. Mit Thunderbird die Mails holen geht einwandfrei. Die Website öffnen klappt bei mir auch nicht.
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Last edited: Jan 25, 2010
  20. Warum denn jetzt schon wieder? Auf www.email-vergleich.com wird zwar gesagt, dass es einen Ausfall gab, aber es wird kein Grund angegeben. Und wie lange dauert es diesmal?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page