1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX - Outlook 2007 Probleme

Discussion in 'Mail-Programme' started by bromm, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bromm

    bromm Byte

    Hallo,

    ich habe zur Zeit Probleme mit meinem Outlook.

    Ich habe gerade versucht, eine Mail in Outlook 2007 über meinen GMX Account zu verschicken. Die mail bleibt aber nur ewig lange im Postausgang und ich habe sogar "Ausgangstraffic" (zeigt mir meine Firewall an) aber die mail wird nie ganz übertragen!

    Die Kontoeinstellungen müssten eigentlich passen, weil ich Testnachrichten auch senden kann und es vor einiger Zeit noch wunderbar ging (seitdem habe ich auch nichts mehr geändert).

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Deine Firewall zeigt nur den Traffic an, der auch bei deiner Firewall "vorbei will". Deshalb kann man nicht sagen, dass die Mail verschickt worden ist. Naheliegender ist, dass die Mail aus irgend einem Grund von deiner Firewall geblockt wurde.

    Bitte poste den Namen deiner Firewall.

    Hier trotzdem noch einmal die GMX Einstellungen:
    server: pop.gmx.net
    port: 995
    verbindung: SSL
    Benutzername: Deine E-Mail-Adresse
     
  3. bromm

    bromm Byte

    Hallo,

    ich benutzte die Sunbelt Kerio Firewall.
    Die letzten Tage hatte ich auch komischerweise keine wieder Probleme mit mails mehr.

    Vielleicht löst sich das Problem ja von selbst :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page