1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gmx POP3 Problem

Discussion in 'Mail-Programme' started by Dr.Double D, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag!

    Ich hab seit heute ein Problem mit dem abrufen von E-Mails von GMX!

    Dabei habe ich nichts geändert. Auch habe ich schon geprüft, ob sich selbst etwas verstellt hat!

    Posteingangserver: pop.gmx.net
    Postausgangsserver: smtp.gmx.net

    Ich habe es auch schon mit mail.gmx.net versucht.

    Bei der Kontoerstellung unter "weitere Einstellungen" > habe ich unter dem Ranger "Postausgangsserver" den Haken bei " Der Postausgangsserver (smtp) erfordert Authentifizierung"

    Die E-Mail ziehe ich mir mit Outlook 2007 auf meinen Rechner.

    :confused:
     
    Last edited: Feb 25, 2009
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Bei sowas wartet man immer mindestens einen Tag, um zu sehen, obs nicht an denen liegt.
     
  3. Michell

    Michell Kbyte

    smtp.gmx.net ist ja auch falsch, muss mail.gmx.net heißen.
     
  4. bis jetzt ging ja noch smtp.gmx.net ...aber wie es scheint nicht mehr!

    gut aber jetzt für eine E-Mail Adresse läuft alles glaube ich wieder ...aber bei der anderen auch von gmx bockt er wohl genau das gleiche eingestellt ist ?
     
  5. Michell

    Michell Kbyte

    Das mit mail ist schon ne kleine Ewigkeit so.
     
  6. Kann ja so sein .... ich würde dir schon gerne einen Beweis liefern, dass es auch mit smtp bei mir lief, aber ich wüsste nicht wie!

    :heilig:
     
  7. Michell

    Michell Kbyte

    Nichts für ungut, aber den Beweis würde ich gerne sehen. ;)

    Ich weiß nicht wann GMX das umstellte, ist aber definitiv länger als ein Jahr her.

    Ist doch aber egal, oder? Es geht wieder, du weißt warum, was gibs besseres?

    MfG
     
  8. Klar ist ja auch egal!
    Ich fühle mich ja nicht beschuldigt zu lügen ;p
     
  9. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Bei Servernamenänderungen lassen die Mailprovider sich gottseidank oft sehr viel Zeit bis sie den alten abstellen. Manchmal erfährt man aber auch nicht von einer Änderung.
    Bsp.: Arcor von postman.arcor.de ---> mail.arcor.de
    Da gab es in den Foren viel zu tun.
     
  10. Also ich habe ja zwei Konten, beide bei gmx.
    Mit Outlook 07 kann ich jetzt von einem Konto alles emfangen, aber beim anderen bockt er.
    Bei beiden ist alles gleich eingestellt ? :confused:
     
  11. d_blatner

    d_blatner ROM

    Auch bei mir funktioniert der Abruf bei GMX nicht!

    Bevor jetzt Fragen kommen: Ja alles ist richtig eingestellt, hab sogar mehrfach überprüft.

    Vor einigen Tagen konnte sich mein Mail-Client nur nach mehrmaligen Versuchen zu dem POP3-Server verbinden, seit gestern geht es überhaupt nicht mehr. Ich benutze Apple Mail. Anscheinend liegt es aber nicht am Clienten, da Dr.DoubleD das gleiche Problem mit Outlook 07 hat.

    Wenn jemand noch eine andere Möglichkeit wüsste das Problem zu lösen wäre ich dankbar. Jetzt schreibe ich mal eine Email an GMX...

    Viele Grüße, Dimitri Blatner
     
  12. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Habt ihr den immer noch nicht mitgekriegt, dass man für POP SSL (Port 995) und bei SMTP SSL (Port 465) nehmen muss?
    Jeder hat eine entspr. Mail von GMX bekommen (nein, mindestens dreimal). Ist vermutlich bei euch im Spamfilter gelandet. Aber den sollte man ja des öfteren mal auf der Webseite kontrollieren.
     
    Last edited: Mar 18, 2009
  13. Michell

    Michell Kbyte

    Nein, das ist nicht wahr. Ich habe 2 GMX-Mailaccounts, habe aber sowas nie bekommen. Tut bei mir aber nichts zur Sache, denn es funktioniert bei mir ja und das mit den üblichen Ports 25 und 110.

    MfG
     
  14. mr.b.

    mr.b. Megabyte

  15. Michell

    Michell Kbyte

    Danke für den Link, aber steht nichts davon, das GMX das ändern will. Dort sind auch die Ports 25 und 110 aufgeführt.
    MfG
     
  16. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Nein, es hat es schon längst geändert.
    Erstens ist das in Thunderbird so gar nicht möglich (nur nach manueller Änderung), weil sich der Port automatisch bei SSL auf 995 ändert.
    Zweitens ist das eben der Unterschied, wenn ich einen Tipp gebe und oder eine Internetseite, weil ich alle Tipps bis ins Detail teste, und
    drittens du mit SSL Port 110 oder SSL und Port 25 (das geht nie!!)keine Verbindung zum Server bekommst auch wenn es dort anders (= falsch) steht,
    und viertens der Link für Outlook ausnahmsweise korrekt ist:
    http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/2.html
     
  17. Michell

    Michell Kbyte

    Hat das was mit Dr DoubleD.'s frage zu tun? Nö, ist die Antwort. Er hat auch nicht nach SSL oder Outlook gefragt.

    Keine Ahnung warum du dich so ereiferst?
     
  18. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    [QUOTE Er hat auch nicht nach SSL oder Outlook gefragt.][/quote]
    Na woher soll er das denn mit SSL wissen, wenn es ihm keiner sagt?

    Und er schrieb:
    Und wenn er keine Verschlüsselung einstellt, wird er auch keine Mail mehr empfangen/versenden können. Die Mail von GMX war eindeutig.
    Das stand da nämlich drin:

    Nach der Umstellung am 10.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!
     
    Last edited: Mar 18, 2009
  19. Michell

    Michell Kbyte

    Ich höre bis jetzt nur von dir, das Mails verschickt wurden.

    Was hast du bitte für ein Problem? Hat dich jemand angemacht, oder warum reagierst du so angepisst?

    Leute gibt es, ne....
     
  20. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Sehr hilfreich deine Postings.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page