1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX Postfach und Ebay Kleinanzeigen Account wurden gehackt

Discussion in 'Sicherheit' started by Rafa87, Feb 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rafa87

    Rafa87 ROM

    Hallo,

    leider wurde bei mir mein Email und mein Ebay Account gehackt.

    Letzte Woche hatte ich mich gewundert, als nach dem öffnen im Thunderbird plötzlich ca.250 Mails von Ebay-Interessenten auftauchten, ich war mir aber nicht bewusst irgendwas zum Verkauf angeboten zu haben. Ich habe daraufhin mich bei Ebay Kleinanzeigen eingeloggt und gesehen das 3 Artikel (TV, Smartphone, Gutschein) angeboten wurden. Nach den Mail Verlauf habe ich auch gesehen das wohl schon einige Interessenten dabei waren die Zahlungsmethoden mit dem Verkäufer zu verhandeln, offenbar hatten auch schon einige Geld überwiesen. Ich habe natürlich die Verkaufsangebote sofort entfernt und mein Passwort geändern. Außerdem habe ich Kaufinteressenten per Mail gewarnt, das sie betrogen worden.

    Wenige Minuten später, beim aktualisieren von Thunderbird habe ich festegestellt das die ganzen Mails von den Ebay-Interessenten weg waren und ich mich nicht mehr einloggen konnte. Das Passwort musste geändert worden sein, außerdem kam ich bei Ebay Kleinanzeigen auch nicht mehr rein (PW wurde auch hier geändert). Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen angerufen und sofort meinen Account sperren lassen. Ebenso habe ich bei der Polizei Strafanzeige erstellt.

    Ich kann mich nicht mehr auf mein Mail Postfach, über "Passwort vergessen" habe ich gesehen das der Betrüger bereits die Handynr. hat ändern lassen. Also habe ich bei GMX angerufen und mein Account sperren zu lassen, doch dies ist nicht möglich da ich mich nicht verifizieren kann und die Servicemitarbeiter stellen sich auch quer mir zu helfen. Vor ca. 10 Jahren habe ich das Postfach angelegt und aus Gründen der Anonymität ein anderen Namen und andere Daten angegeben. Ich weiß nun nicht was der Betrüger mit meiner Mail Adresse alles anstellt. Da ich auch bei GMX im online Portal private Sachen gespeichert habe (Bilder der EX ...) befürchte ich nun das derjenige mit meinen Daten einigen Unsinn anstellt.

    Hat jemand eine Idee wie ich zumindest mein Mail Postfach sperren lassen kann ?

    Ich habe bereits sämtliche Passwörter geändert und Viren und Malescanner durchlaufen lassen. Es wurde auch einige gefunden:bse:.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    du meinst wohl: "um" mein Account sperren zu lassen.
    das ist ihr gutes Recht und logisch hinsichtlich fehlender Authentifizierung.
    Könnte ja sonst jeder einen x-beliebigen Account sperren lassen.
    Wende dich an einen Anwalt.
    Das war und ist zu spät. Man muss daher mit weiteren, bisher unentdeckten Hacks rechnen.
    Liste alle deine online-Accounts auf, die dir noch einfallen und informiere die Betreiber, auch schriftlich, solange du dich überhaupt noch dort authentifizieren kannst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page