1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX Toolbar unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by noemo82, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noemo82

noemo82 ROM

Hi,

ich habe seit kurzem Vista und wollte die GMX Toolbar für IE installieren. Unter XP hat sie mit IE7 wunderbar funktioniert, aber unter Vista hängt sich die Installation bei "GMX Toolbar wird in Ihr System integriert..." auf und die CPU ist zu 100% ausgelastet, laut Taskmanager mit zwei .tmp-Dateien von GMX. Aber es passiert nichts. :grübel:

Die Toolbar ist dann zwar im IE verfügbar, jedoch stürzt dieser dann jedesmal ab, ich musste sie wieder deaktivieren.

Auf Nachfrage bei GMX kam die Antwort, dass die Toolbar mit IE7 inkompatibel ist. Das stimmt 1. nicht und 2. hat es nichts mit Vista zutun.:bse:

Hat jemand ne Ahnung wie ich die zum laufen bringe? Oder gibt es vllt. eine alternative Toolbar für den IE mit der ich meine GMX-Mails abrufen lassen kann?

2. Maja07

Maja07 Guest

Vielleicht als Admin installieren? Oder sich besser mal direkt an GMX wenden? Die sollten doch wissen, ob bzw. wie man das unter Vista installieren kann.

Deine GMX-Mails kannst Du mit jedem E-Mail-Client, so auch mit Windows Mail abrufen.

3. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Ich verstehe echt nicht warum ihr euch den IE mit den Toolbars von Nero,Ebay,gmx etc zumüllt.

4. noemo82

noemo82 ROM

naja, also ich hab nur die Google- und GMX-Toolbar. Die sind wirklich nützlich. Es ist nunmal umständlich wenn man um seine Mails abzurufen erst immer auf gmx.de gehen muss und einloggen. Und Windows Mail ist für mich keine Alternative (zur Toolbar).

@Maja07: Was GMX geantwortet hat, hab ich in meinem ersten Post bereits geschrieben. ;)

5. Maja07

Maja07 Guest

Warum?

Was diese Toolbars betrifft: Wer meint, dass er es braucht, so soll es sich halt antun. :baeh:

6. duckula*

duckula* ROM

Hallo!
    Ich hatte das gleiche Problem, als ich gestern auf meinem neuen Notebook die GMX-Toolbar installieren wollte. Daher bin ich auch auf diesen Thread gestoßen.
    Nach stundenlangem herumprobieren, Dateien Übertragen und anderem Müll bin ich auf die eigentlich ganz einfache Lösung gestoßen. Vielleicht ist folgende Anleitung ja noch für den einen oder anderen hilfreich:

- Letzte Version der Toolbar downloaden
    - Rechtsklick auf die Datei -> "Als Administrator ausführen"

Das war's eigentlich schon. Allerdings kann es sein, dass sich der IE dann erst mal aufhängt und nicht mehr korrekt startet. In dem Fall einfach das Verzeichnis öffnen, wo die Toolbar hin installiert wurde (normalerweise C:\Programme\GMX\GMX Toolbar\) und die Datei "Unwise.exe" ebenfalls per Rechtsklick "Als Administrator ausführen". Im startenden Installations-/Deinstallationsmenü nun auf "Reparieren" gehen und den Vorgang abschließen.

Das war's. Jetzt sollte die GMX Toolbar unter Windows Vista / IE 7 ohne Probleme funktionieren. Siehe Screenshot.

Die Toolbar ist übrigens anscheinend seitens GMX offiziell eingestellt, wird zumindest nicht mehr auf den öffentlich verlinkten seiten bei den Tools gelistet. Stattdessen soll man wohl den Multimessenger verwenden. Daher braucht man von GMX auch keinen Support in Bezug auf solche Fragen zu erwarten. :(

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page