1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Goldene Benimm-Regeln für Facebook & Co.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Slolle, Dec 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slolle

Slolle Byte

Na da bleibt ja nicht mehr viel über von Facebook... :topmodel:

2. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Weshalb sollte jemand auf Gesichtsbuch seinen Freunden mehr von sich verraten als sie ohne hin schon wissen?
    Man muss da schon unterscheiden zwischen Freunde und Gesichtsbuchfreunde das ist ein gewaltiger Unterschied. Echte Freunde sind selten.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, der Begriff wird auch völlig verwässert - in der Not erkennt man seine Freunde!
    Leider gilt das heute immer noch.....

Gruß kingjon

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ist doch schön, dass wenigstens die schlechten Dinge gleich bleiben. :ironie:

Ich hätte nicht gedacht, dass es auf Facebook überhaupt Benimmregeln gibt. Im Gegensatz zu Foren wird da AFAIK eher wenig eingegriffen, und wo die Katze aus dem Haus ist, da tanzen die Mäuse bekanntlich auf Tisch und Bänken. :flame:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich auch nicht, habe zb. schon Geschlechtsteile! als Nutzerbild gesehen... :kotz:
    Vermutlich spielen die Admins den ganzen Tag [​IMG] und wenn die Bälle ausgehen wird mal ein bisschen gearbeitet!

Gruß kingjon

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oder sie haben in Anbetracht von > 1 Mrd. Nutzern schlicht die Waffen gestreckt. Ich käme mir bei dem Kräfteverhältnis auch vor wie Vercingetorix unter Cäsars schmutzigem Fuß. :eek:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ach, da haben die doch auch ihre Tools für, oder meinst du etwa die kramen sich durch jedes Profil?
    So wie es Worterkennung gibt, können auch Pic-Crawler mit den entsprechenden Parametern nach anstößigen oder andersartigen Verfehlungen(zb.Gewalt) in den Profilen suchen.
    In solch einem Unternehmen gibt es ganz andere Möglichkeiten von denen ein Normal-User nur träumen kann... ;)

Gruß kingjon

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, da ist eher wenig Handarbeit im Spiel. Aber bei einem solchen Aufkommen an Nutzern, findet auch die Technik ihre Grenzen. Siehe kürzlich das Beispiel mit der Dame in der Badewanne und ihren Ellenbogen auf dem Rand. :rolleyes:

9. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Gibt`s auch nicht!
    .
    Haben wir wird wohl ein PC-Welt Schreiberling sein.

10. Ro21

Ro21 Byte

Warum "leider"? Da wird sich wohl nix dran ändern.

Wer braucht schon ein Fratzenbuch zum Leben? :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page