1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Chrome funzt nicht ...

Discussion in 'Browser' started by anlai, Sep 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anlai

    anlai Byte

    Hallo,
    ich habe Google Chrome heruntergeladen und installiert (auf PC mit Win7). Nach dem Aufrufen erscheint die Zeile
    Fehler 137 (net::ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED): Unbekannter Fehler

    Bei Eingabe einer Web-Adresse wird mir immer mitgeteilt, dass diese Adresse momentan nicht verfügbar sei. ... Die betreffende Web-Adresse kann ich jedoch mit IE und Firefox erreichen!

    Hat jemand ein ebensolches Problem - und konnte es lösen?
    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße. anlai
     
  2. anlai

    anlai Byte

    Hilfeschrei: Nach Herunterladen und Installation von Google Chrome und Aufruf des Browsers kommt immer der Hinweis, dass Fehler 137 eingetreten sei. Es ist dann zu lesen: (net::ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED)
    Gibt es in der Runde jemanden, der das deuten und mir gegebenenfalls einen Rat geben kann??? Danke im Voraus!
    Gruß anlai
    :confused:
    Hinweis: FF und IE funktionieren "normal" - nur der angeblich schnelle Chrome-Browser funktioniert nicht. Gerade den wollt ich mal testen...
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Offensichtlich kann ein Server nicht gefunden werden, mit dem Chrome eine Verbindung herstellen will. Verbindungen können von Firewalls blockiert werden.
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo @anlai,

    ein Thread zum Thema ist ausreichend!
    (Threads wurden vereint)

    Gruß
    X
     
  5. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Attached Files:

    Last edited: Oct 7, 2011
  6. anlai

    anlai Byte

    Nach dem Herunterladen und der Installation der Google Chrome Version 15.0.874.102 klappt die Benutzung dieses Browsers einwandfrei.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page