1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Chrome Hintergrundseiten

Discussion in 'Browser' started by HakunaMatata12, May 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem.
    Und zwar musste ich wegen meinem Kind einige Internetseiten Blockieren.
    Das habe ich mit der Google Chrome Erweiterung "Blocker" ganz gut hinbekommen.
    Mann kann da auch so einstellen das man selbst nicht mehr auf die Einstellung zugreifen kann und ihn so abschalten kann.
    Jedoch kann man ihn über "Hintergrundseiten anzeigen" ganz einfach abschalten.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung wie man dies verbergen kann ??

Lg HakunaMatata

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was hast du für einen Router? Dort kann man ggf. auch Zugriffe sperren. Und diesen besser schützen.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

lokal installierte blocker sind mehr oder weniger sinnfrei; sie lassen sich mit einfachsten mitteln umgehen - z.b. mit einem anderen browser (zur not im portable modus, wenn man keine rechte hat etwas zu installieren) oder wenn alles fehl schlägt einem von usb stick gebooteten linux.

ich würde eher nachsehen, was der router an möglichkeiten eröffnet.

4. Hm... leider habe ich nicht all zu viel Ahnung von PC´s und weiß nicht so recht was du mit Router meinst.
    Aber falls es etwas mit dem Internet zutun hat, dann kann ich nur sagen das ich mit einem Internet Stick surfe.

5. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

6. Hosts sperren habe ich auch schon versucht, jedoch geht das aus irgend einem Grund nicht.
    Ich habe Win 7.
    Computer kenntnise hat er schon ein wenig, aber noch nicht so viel ;)

7. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

8. Hm... soweit ich weiß, bei der Anleitung die ich dazu hatte, stand da nichts mit zwei mal rein schreiben drinnen.

Achso.... und als ich das damals speichern wollte, wurde ich gezwungen es woanders zu speichern.
    Keine Ahnung wieso.

9. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

bei mir funktioniert das sperren auch nicht mit einem einfachem Eintrag, erst mit einem doppelten in der Reihenfolge
    127.0.0.1 zugriff.de
    127.0.0.1 www.zugriff.de

hosts Datei mit einem Editor öffnen, Änderung vornehmen, schliessen und abspeichern.
    weiß jetzt nicht was dich da gezwungen hat woanders abzuspeichern, versuchs nochmal so wie es im Link unter win7 beschrieben ist.

10. Ich werde es später noch einmal versuchen.
    Aber ich glaube das liegt daran das ich zwar Admin bin, aber kein Admin vom ganzen PC.
    Keine Ahnung wie das gemeint ist, das hat mir nur mal jemand gesagt.

11. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

das mit dem Admin wird ja im Link erklärt, Editor mit Administratorenrechten starten.
    lies mal genau durch und probier's nochmal, ansonsten wüßt ich da auch keine Möglichkeit, oben wurde es ja schon erwähnt, in den chrome Einstellungen herumzudoktern macht keinen Sinn, einen portablen Browser runterzuladen ist keine große Hürde:)

12. Ich danke dir vielmals, es hat jetzt doch endlich geklappt.
    Jedoch eine Frage habe ich immer noch.
    Wie kann ich den Zugriff auf den Verlauf blockieren ??

13. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

den kann man nicht blockiern, falls deine Frage dahingehend abzielt das du verhindern willst das dein junior den Verlauf löscht oder bestimmte Seiten darin entfernt würde das ohnehin nichts bringen, er könnte ja problemlos ein inkognito Fenster im chrome öffnen, in dem Modus wird kein Verlauf angelegt.

14. So schlau ist er nicht :D
    Mist, mit Blocker konnte man das machen, aber leider kann man den schließen indem man auf Hintergrund Seite oder so geht und den Prozess beendet.

15. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

im Moment vllt. nicht aber irgendwann kommt er eh drauf, der inkognito Eintrag wird ja angezeigt wenn man auf den Schraubenschlüssel klickt, der bekommt dann schon raus was es damit auf sich hat.
    kids von heute finden immer einen Weg um ihren daddy auszutricksen:)

16. Ja das stimmt, aber bis dahin dauerts nochn bissl.
    Vorallem bis er es mit dem Hosts raus hat :D
    Hihi, wenn dann trickst er wohl eher Mami aus :)

Host ist zwar gut, aber um 20.000 seiten zu sperren zu aufwändig, aber ok, manches verlangt nunmal viel Arbeit.

17. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

20.000? dachte es geht hier nur um ein paar bestimmte..
    Jugenschutz in win7 wäre vllt. auch noch eine Möglichkeit
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/parental-controls
    was die google Suche angeht, man hat ja dort in den Sucheinstellungen die Möglichkeit Filter einzustellen (safe-search filter) um sexuelle Inhalte rauszufiltern, wenn du meinst er hat noch nicht die nötige clevernis, wird er da auch nicht drauf kommen um es wieder zu deaktiviern:)

18. Nene, die 20.000 waren nur ein Beispiel XD

Das mit dem Jugendschutz geht nicht, da wir nur das Admin Konto haben und auch da drüber alles machen.

Wo finde ich die Sucheinstellungen ??

19. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Last edited: May 1, 2012
  20. Ein Gast Konto machen würde nichts bringen und das möchte ich auch nicht, denn dann merkt er erst recht das da was faul ist.
    Ich habe jetzt einfach die Seiten über Host gesperrt, zusätzlich der Blocker (auch wenn er ihn abschalten kann) und dann noch in Google die Suchfunktion eingestellt.

Mal sehen wie lange er braucht um heraus zu finden das ich die Seiten über Host gesperrt habe :rolleyes:

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page