1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Chrome lässt sich nicht mehr installieren

Discussion in 'Browser' started by Sting03, Mar 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sting03

Sting03 Byte

Hallo und guten Tag zusammen,
    ich hatte Chrome auf meinem Notebook unter WIN 8.1 installiert, was auch die ganze Zeit einwandfrei lief. Plötzlich konnte ich gestern - z.B. in der Adresszeile - nichts mehr eingeben. An meiner Tastatur liegts nicht, denn in anderen Programmen ging das. Habe darauf hin Chrome deinstalliert, neu herunter geladen und wollte es neu installieren. Das funktioniert aber nicht, sondern bricht ab ohne jegl. Fehlermeldung. Habe schon alles Mögliche versucht, leider ohne Erfolg. An was kann das wohl liegen? Ich hoffe, hier einen guten Rat zu bekommen, wofür ich schon vorab besten Dank sage.

Last edited: Mar 22, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Sting03

Sting03 Byte

Hallo Deoroller, danke für deine Nachricht.
    Um ein neues Profil anlegen zu können, muss Chrome ja installiert sein, was bei mir ja nicht der Fall ist, weil es sich nicht installieren lässt:-( Hast du evtl. noch ne weitere Idee?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da es erst gestern passiert ist, kann die Systemwiederherstellung noch helfen, um Windows auf einen früheren Stand zurück zu bringen.

5. Sting03

Sting03 Byte

auch das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ist durchaus logisch. Es könnte aber sein, dass Chrome dennoch liefe.

Wie wäre es mal stattdessen mit gar keinem Profil? Ich müsste selber suchen wo genau sich die Ordner (die! Plural!) von Chrome und seinem Profil tummeln, aber dann könnte man mit der Tiefenreingung beginnen.
    (Ich liebe es immer «habe alles Mögliche versucht» zu lesen wenn man uns dieses Alles vorenthält damit weiß was man nicht mehr vorschlagen sollte.)

Eric March

7. Sting03

Sting03 Byte

Ich habe Windows neu aufgesetzt und dann klappte auch die Installation von Google Chrome wieder.
    Vielen Dank für die verschiedenen Tipps, die allerdings nicht funktionierten, leider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page