1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Chrome neues Fenster statt neuem Tab

Discussion in 'Browser' started by Festwirt, Jul 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Festwirt

    Festwirt ROM

    Hallo zusammen,

    bin grad dabei von Firefox auf Chrome um zu steigen und bisher auch ganz zufrieden mit Chrome. Jedoch eine Sache nervt mich tierisch und ich finde die Einstellung einfach nicht.
    Und zwar wenn ich bei Chrome einen Link anklicke der im Firefox oder Internetexplorer ein neues Fenster öffnen würde wird bei Chrome ein neues Tab geöffnet. Bei Firefox hab ich die Einstellung gleich gefunden wo ich das abstellen kann aber bei Chrome.... nix

    Kann mir wer helfen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. DL4KE

    DL4KE ROM

    Das verstgehe ich nicht: ich will doch - wie der Fragesteller auch - einfach auf den vorhandenen link klicken und dann soll der in einem neuen Fenster erscheinen. Ich kann doch mit einem Tastenkuerzel nicht auf einen link klicken.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Aber es steht da.
    Umschalttaste drücken und auf einen Link klicken Öffnet den Link in einem neuen Fenster.
     
  5. DL4KE

    DL4KE ROM

    Ja danke, das habe ich irgendwie ueberlesen und hilft ein klein wenig weiter. Trotzdem gibt es fuer mich keinen Grund warum das nun wieder abweichend von einer ueber jahrzehnte lang gaengigen praxis sein musz. Solange ich Auto fahre, bspw. ist der 1te Gang IMMER
    oben links gewesen und alle anderen folgten der normalen H-Schaltung, auch als fuenfter und sechster gang hinzukamen.
    Da musste man sich fuer die Grundbedienung NIE umgewoehnen. So sollte es auch in der Computerei sein: Altbewaehrtes IMMER erhalten und Neues kann wahlweise hinzukommen. Also wenn ich den chrome wirklich dauerhaft benutzen will, dann nur wenn ich ihn so einstellen kann, dass ich meine alten Grundgewohnheiten beihalten kann.
     
  6. Tja, genau das ist bei Google Chrome meines Wissens nach aber nicht möglich. Ich habe ihn lange Zeit genutzt und wüsste nicht, dass da irgendeine Möglichkeit gäbe, dies einzustellen.

    Wie wäre es, wenn Du versuchst, dich daran zu gewöhnen? Tabs können doch deutliche Vorteile gegenüber den neuen Fenstern haben. Falls Du das nicht willst, könntest Du noch einmal im Chrome Webstore gucken, ob Du dort eine entsprechende Erweiterung findest.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page