1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Chrome ruft automatisch Internet Seite auf

Discussion in 'Browser' started by ch62718ris, Apr 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ch62718ris

ch62718ris Byte

Hallo,

Es handelt sich um Google Chrome auf einem 8.1 Laptop.
    Auslöser ist die GfK Internetmonitor installation.

Ein Techniker von GfK hat sich meinen Rechner bereits angeschaut und Lösungen gefungen warum der Internetmonitor in FF und dem IE nicht läuft.

Danach lief unter FF und im IE alles prima.
    Nur unter Chrome kommt immer wieder, die an sich normale Fehlerseite von GfK, das der Monitor nicht läuft. Gibt es warscheinlich für jeden Browser. Die Seite kommt warscheinlich aus dem Internet.

Deinstallation etc. bringt nichts.

Nach alle dem Versuche von Techniker (Ingeniuer) fehlgeschlagen waren kam, da hilft nur alles neu installieren. "Wie ich sehe..." und er nannte einiges was nicht funktioniert. Klar kann sein das mir weitere Fehler noch nicht seit ca. einem Jahr aufgefallen sind. Ich bin kein Experte der seine Aussage überprüfen kann.

"Ich würde das gesamte System neu installieren. Ihre Grafikkarte wird nur zu 35% benutzt."

Das System will ich aber nicht neu machen. Keine Zeit.
    Drum die Fragen:

Entweder: Gibt es in Chrome eine Möglichkeit etwas einzuschalten obwohl es aus ist?
    Oder: Ohne was zu Installier eine Bestimmte Seite zu sperren, oder immer wieder automatisch zu schliessen?

Dank für die Rückmeldungen.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Deinstalliere dieses Teil einfach wieder.
    Und lösche die temporären Internetdateien (CCleaner).

Überprüfe, ob an der Verknüpfung zu Chrome irgendwelche "Anhängsel" sitzen.
    Die sollte man entfernen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page