1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Chrome - SSL-Verbindungsfehler

Discussion in 'Browser' started by Silverleafy, Apr 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Lieben,

    seit heute habe ich ein Problem mit dem Aufruf von Google und YouTube über GoogleChrome. Anstatt die passende Seite erhalte ich die Fehlermeldung SSL-Verbindungsfehler. Öffne ich die weitere Fehlerbeschreibung erscheint das hier:

    Es kann keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Server vor oder es ist ein Client-Authentifizierungszertifikat erforderlich, das Sie nicht haben.
    Fehlercode: ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR

    Hab schon ein wenig geforscht und bei meinem Kaspersky die Untersuchung der geschützten Verbindungen deaktiviert. Bevor ich den PC runtergefahren habe, schien das auch eine Lösung zu sein. Jetzt - 4 Stunden später - geht das gleiche Spiel wieder los und ich hab keine Ahnung, an was das liegt. Bisher lief nämlich alles einwandfrei und ich habe gestern auch nichts verändert oder dergleichen.

    Drum wende ich mich jetzt mit diesem Hilfegesuch an Euch.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Liebe Grüße
    Silverleafy
     
  2. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    anschließend wär es auch noch wichtig in den Chrome Einstellungen den Cache zu löschen um zu verhindern das der sich dort die fehlerhaften Seiten wieder rausholt, unter Tools/Browserdaten löschen, oben gesamter Zeitraum einstellen und "Bilder und Dateien im Cache" anhaken ->
    http://www.myimg.de/?img=Bild18c8e2.jpg
     
  3. Dankeschön :).

    Das hatte ich auch noch gemacht. Aber ging trotzdem nicht. Ich verstehs net... weil es halt bis gestern Nacht noch ging. Und heute morgen macht es plötzlich Probleme.

    Merkwürdigerweise bringt auch Thunderbird eine Fehlermeldung, dass ein Zertifikat abgelaufen ist, sobald ich die geschützten Verbindungen wieder aktivier (wie es ja bis heute auch immer war). Ich hab nichts an irgendwelchen Einstellungen gemacht :(.

    Momentan hab ich mir damit beholfen, Google und YT bei Kaspersky zu den vertrauenswürdigen Websiten hinzuzufügen. Mal gucken, wie lang das gut geht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page