1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Chrome Verlangsamt andere Programme drastisch

Discussion in 'Browser' started by maxgao, Jul 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxgao

    maxgao ROM

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit Google Chrome, jedoch erst seit ein paar Tagen und ich weiß nicht woran es liegt. Folgendes Beispiel: Ich arbeite
    viel mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Lightroom 5 und es funktionierte auch immer gut. In den letzten paar Tagen ist es aber immer
    häufiger vorgekommen, dass ich wenn ich Google Chrome neben z.B. Lightroom auf habe und auch mehrere Tabs auf habe, dass Lightroom
    viel langsamer reagiert. (Das gleiche passiert auch bei anderen Programmen wie Magix Video Deluxe). Im allgemeinen brauchen die
    Programme viel länger um zu Starten, hier st ein Beispiel (ich habe mal die zeit gemessen):
    -Lightroom Start ohne Chrome offen: ca. 6 sekunde
    -Lightroom Start mit Chrome offen: ca. 15-20 Sekunden (deutlicher unterschied)
    Das gleiche passiert auch mit anderen Programmen. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass meine Wasserkühlung (Corsair H80i ) viel Lauter
    wird sobald ich Chrome öffne und mehrere Tabs offen habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ist die Ventilatoren der Wasserkühlung sind.
    Grundsätzlich sollte ich auch keine Probleme damit haben denn mein System ist nicht schlecht.
    Porzessor : 3770k
    Grafikkarte: asus gtx 680
    Motherboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
    Ram: 8G

    Also ich könnte mir vorstellen dass es an irgendeiner Maleware liegt aber ich habe meinen Virus scanner schon durchlaufen lassen, und er hat
    nichts gefunden. Wenn euch so ein Problem schon bekannt ist und ihr sagt die einzige Lösung wäre Chrome zu deinstallieren, würde ich es
    natürlich machen. Ich habe es bis jetzt nur noch nicht gemacht, weil ich ich da halt meine ganzen Lesezeichen und so habe und ich die nicht
    "verlieren" will.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke :)
     
  2. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo, gehe auf Opera, der holt alle Lesezeichen von Chrome rüber.
    Gruß
    Hottemax
     
  3. maxgao

    maxgao ROM

    hi, danke für den tipp aber ich wollte eigentlich bei Chrome bleiben. Und ich meine es kann ja nicht sein, dass Chrome bis vor ein paar Tagen noch problemlos funktioniert hat und auf einmal andere Programme extrem verlangsamt.
    Gruß Max
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du mal die temporären Browserdateien gelöscht CCleaner)?
    Widr der PC sehr warm?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page