1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Chrome zeigt keine öftl. Videos mehr. (ARD,ZDF,usw.)

Discussion in 'Browser' started by Hottemax, Feb 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hottemax

    Hottemax Byte

    alle anderen Viedeos schon.
     
    Last edited: Feb 17, 2016
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Das ist aber schade. Da du absolut NICHTS über die Konfiguration verrätst, nehme ich einfach mal an, dass bei dir Chrome aktuell ist und keinerlei Script- und/oder Werbeblocker und im Virenscanner auch kein Browserschutz aktiviert sind. In dem Fall werden ARD und ZDF wohl nicht wollen, dass du ihre Seite mit Chrome besuchst ;) BTW: Video kommt mit einem E aus.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Man könnte den Beitrag jetzt aufgrund unzureichender Informationen in Richtung Wiese entsorgen, aber da der TO hier Opfer der inakzeptablen technischen Situation des Forums wurde und den Großteil seines Beitrages beim Editieren gelöscht hat, gibt es hiermit die Gelegenheit Problembeschreibung und Systeminformationen (Software, HW steht bereits im Profil) noch einmal nachzureichen.
     
  4. Hottemax

    Hottemax Byte

    ja, und nichts schreibt man klein:baeh:

    Ja, IRON67,
    win 10 64 bit home, auf anderen Browsern geht auch (Iridium, Vivaldi, Firefox,), Opera 35 neuestes Update macht`s auch nicht mehr,
    naja was soll`s, nimm ich eben Iridium.
    Gruß Hottemax
     
  5. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo Feuerfux,
    so ist es,
    Originaltext lautete: seit dem neuesten Update des Chrome Browsers, gibt er keine Videos der öfftl. rechtlichen Fernsehanstalten mehr wieder, Begründung: da Flash NPAPI nicht mehr unterstützt wird sollte man gegebenenfalls einen anderen Browser verwenden, für Seite die NPAPI benötigen.

    Gruß Hottemax
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Dass ich das hier in Großbuchstaben schrieb liegt daran, dass ich das Wort hervorheben wollte. Übrigens wird das Nichts sehr wohl groß geschrieben. Also lass deine Zunge mal schön hinter deiner Kauleiste und stelle deine Fragen künftig besser, sofern sie sich nicht sowieso erledigen, wenn du aufmerksamer liest.

    Früher oder später werden auch diese Rentnerseiten auf HTML5 umstellen und dann kannst du sie auch wieder mit Chrome bewundern.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    die sind schon längst umgestellt (ich denke, seit Anfang/Mitte 2013) und ein "?flash=off" am Ende ging vorher auch schon ...
     
  8. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo IRON 67,

    danke für Deine Belehrung und in Zukunft werde ich Dich einfach ignorieren.

    ohne Gruß
    Hottemax
     
  9. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Also die ARD-Mediathek nicht.

    [​IMG]

    Und auch die ZDF-Mediathek streikt bei mir mit deaktiviertem Flash Player.

    [​IMG]
     

    Attached Files:

    Last edited: Feb 17, 2016
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    aus den FAQ:

    funktioniert bei mir schon eeeeewisch problemlos! :D
     
  11. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Tja, solange man das macht, wenn der Flash Player aktiviert ist, geht das - allerdings auch nicht zuverlässig. Ich habe gerade mehrmals in der ARD-Mediathek ein Video neu laden müssen, bis neben dem Menü zur Auswahl der Qualität auch das für Flash/HTML angezeigt wurde. Aber wenn der FP nicht aktiviert ist, gibt es gar kein Video, in dessen Kontrolleiste man etwas anklicken könnte (siehe erster Screenshot). Wie ich grad beim Testen noch feststellte, klappt es mit den normalen Nachrichtensendungen automatisch. Aber wer als Laie die Seite aufruft oder ggf. solche FAQs gar nicht als Hilfe wahrnimmt, der steht erstmal auf dem Schlauch. Das ist mal wieder ein typisches unausgegorenes Mischmasch.
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ja sicher, aber mit fünf verschiedenen Browsern muss man da auch nicht rangehen ... :cool:
     
  13. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Nee, klar. Aber Hottemax geht halt auf Nummer sicher ;) Vielleicht sollte er noch Midori und UC dazunehmen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page