1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Datenschutzerklärung abschalten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by methusalem3000, Aug 7, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    bei mir kommt ständig, so bestimmt einmal die Woche oder so die scheiss Google Datenschutzerklärung wenn ich den Internet Explorer aufrufe
    wenn ich die nicht akzeptiere geht's nicht weiter(ich habe kein Google Konto oder ähnliches)

    das kann doch nicht sein oder, bzw wie kann man das abstellen?

    Mfg
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nen anderen Browser verwenden? Ich kenne diese Google Datenschutzerklärung noch nicht mal.
     
  3. hwei43

    hwei43 Kbyte

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Hardware ist dafür uninteressant.

    Wie sind denn die Datenschutzeinstellungen des Browsers?
    Wenn Du öfter mal alle Cookies löschst oder gar nicht erst annimmst, weiß Google ja nicht, dass Du schon mal zugestimmt hast.
    Das Problem kenne ich auch, man gewöhnt sich dran.
    Eine Lösung wäre, Google gar nicht erst zu nutzen. Es gibt Seiten wie startpage.de die auf die Google-Suche zugreifen und Dir dann nur die Ergebnisse liefern - ohne dass Google sieht, dass Du es mal wieder bist, der da sucht.
     
  5. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Ja, aber Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Bitte genau angeben (Service Pack, Edition, etc.), also nicht "Windows 7", sondern "Windows 7 Home Premium SP1 64-Bit".
    Bei Windows 10 kann auch die Buildnummer von Bedeutung sein, diese erfährt man durch Windowstaste+R -> winver eingeben -> OK
    und dazu gehört auch der Browser.
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wo gehts denn da genau nicht weiter? Auf youtube?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habe die "Meldung" auf allen Systemen bekommen.
    Es handelt sich dabei nunmal um die Webseite.
    Die findet keinen Keks, kein Login - also nervt man den User erstmal, bevor man die Inhalte anzeigt.
    Entweder macht man die Seite dann eben zu oder man unterschreibt den Deal mit dem Teufel.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Drei Klicks mit dem Adblocker und der Mist verschwindet für ewig.
     
  9. Capimin

    Capimin Byte

    so mache ich das auch immer
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und wie genau?
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Adblocker Ultimate:
    - Rechtsklick,
    - Werbung auf dieser Internetseite sperren,
    - Frame wählen (rot)
    - Linksklick -
    weg für immer (?).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page