1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

google: "debian HDD formatieren "UTF-16"=16Bit -books"

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sigmund-01, Feb 4, 2018.

  1. google: "debian HDD formatieren "UTF-16"=16Bit -books"

    Hallo,

    das oben ist der Suchbegriff mit dem ich in Google eine Möglichkeit suche, eine in einem Laptop verbaute HDD "C", auf der XP installiert war, zu formatieren und dabei auf 16Bit, FAT16, einzurichten. "-books" soll die Masse Bücher ausschließen, in denen unendlich viel über alle Formate geschieben steht.

    Der Grund meines Vorhabens ist der Wunsch Win ´98 zu installieren, um die alten Spiele zu spielen.

    Kann gut sein, dass a) eine Frormatierng 16Bit, FAT16 nicht möglich ist, b) es keinen Sinn macht, weil Win ´98 auf 16Bit, FAT16 nicht installierbar ist. Leider steht auf der original CD nur der Hinweis "Win ´98".

    Ich habe Null Ahnung von dieser "Materie".

    L. G.

    Siegmund
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Windows 98 braucht noch eine "Startdiskette" um das Setup zu booten. Zum Partitionieren hat man dort das Tool fdisk benutzt. Windows 98 kann übrigens FAT32. Ansonsten hilft so was wie "GParted Live" weiter.
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    Last edited: Mar 4, 2018

Share This Page