1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google drive ohne Papierkorb

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by The Undertaker, Feb 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Als Teil der Backupstrategie speichere ich automatisch die aktuelle Version einer Datenbank bei Google Drive. Hier benötige ich auch nur die aktuelle Version. Beim Hochladen wird die vorhandene Version ersetzt und in den Papierkorb verschoben. Dadurch ist der Speicherplatz recht schnell aufgebrauch, da die Datenbank recht umfangreich ist. So bin ich gezwungen, regelmäßig bei Google Drive aufzuschlagen, um den Papierkorb zu leeren.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Papierkorb abzuschalten, so dass die zu ersetzende Datei direkt permanent gelöscht wird? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass Löschen des Papierkorbs in irgend einer Art und Weise zu automatisieren?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Mühe.

    The undertaker
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Dann leere nach dem Löschen von Google-Drive mal den Papierkorb auf dem Rechner.
    Laut Google werden dann auch die darin befindlichen Dateien des Papierkorbs von Google-Drive gelöscht....
     
  3. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Ich lasse die Datenbank automatisc mit Freefilesync in den Googledrive-Ordner kopieren. Die vorhandene Datei wird permanent gelöscht, also erst gar nicht in den Papierkorb verschoben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page