1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Google Earth] von CD starten

Discussion in 'Software allgemein' started by greg001, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greg001

    greg001 Kbyte

    Hallo,

    ich fliege demnächst nach Irland und ich dachte mir, dass es geschickt wäre Google Earth benutzen zu können als Karte bzw- Navigator.

    Ist es möglich Google Earth auf einer CD installiert zu haben und das Programm ohne jegliche Installation auf einem PC zu öffnen?

    Vielen Dank
    greg
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Das halte ich für unmöglich.
    Ich hatte mal vor ca. 10 Jahren DSAT gekauft. Da war ganz Deutschland in ziemlich schlechter Qualität auf 14(!) CDs drauf.
    Für eine Großstadt wie Berlin ging dabei allein schon eine CD drauf, auch wenn es dann schon Luftbilder waren.
    Allein das Cache-Verzeichnis von GoogleEarth ist bei geringem Gebrauch (also Ortschaft suchen und ein wenig hin und her springen und zoomen) mit mehreren 100 MB gefüllt.

    Für unterwegs sind speziell aufbereitete Karten einfach wesentlich sinnvoller. Die Navi-Systeme haben ja auch nur Straßenkarten und keine Luftbilder.

    Gruß, Andreas
     
  3. buddy2002

    buddy2002 Megabyte


    Der will doch nur das Programm öffnen.


    Die Satellitenbilder sind auch nicht auf deinem Rechner, wenn du das Programm auf dem Rechner installierst.

    @greg001

    Google mal nach einem BartPE-PlugIn für Google Earth; wird es bestimmt geben.Eine gute Quelle für sowas sind die PlugIn-Repositories von 911cd.net.
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    dann muss er in irland aber immer online sein :rolleyes:
     
  5. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Wieso immer ? Von BartPE booten; Netzwerk konfigurieren; Google Earth starten.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hatte es irgendwie so verstanden, daß es unterwegs genutzt werden soll...

    Früher gabs mal eine Online-Version von Google-Earth, die sich im Webbrowser und damit ohne Installation nutzen ließ.
    Allerdings finde ich die nicht mehr. :confused:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page