1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google komplett blockieren!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by kde55, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kde55

    kde55 ROM

    Hallo,

    Ich möchte wie der Titel schon sagt Google komplett sperren. Ist es möglich?

    Ich habe in der hosts folgendes eingetragen:
    127.0.0.1 www.google-analytics.com
    127.0.0.1 ssl.google-analytics.com
    127.0.0.1 google-analytics.com
    127.0.0.1 www.google.at
    127.0.0.1 google.at
    127.0.0.1 www.google.de
    127.0.0.1 google.de
    127.0.0.1 www.google.com
    127.0.0.1 google.com
    127.0.0.1 adwords.google.com
    127.0.0.1 ad-emea.doubleclick.net
    127.0.0.1 doubleclick.net
    127.0.0.1 ad.doubleclick.net

    Aber das ist bei weitem nicht alles, was zu der NSA-Spyware-Firma dazugehört. Beispielsweise gibt es support.google.com, maps.google.com und nicht zu vergessen ist, dass Google in vielen Sprachen zur Verfügung steht, was wiederum verschiedene Adressen bedeutet. Kann man all die Adressen, die Google gehören in einem einzigen Schritt sperren? Z.B. die IP-Adresse von Google blockieren, wobei das Problem dabei besteht, dass sich die IP-Adresse ständig ändert.
    Oder gibt es eine fixe IP-Adresse, die zu Google gehört und die man auf bestimmte weise sperren kann?

    Ich wäre äußerst dankbar für jede Hilfe! Ich möchte nie wieder zufällig auf einen beliebigen Link klicken, der mich zu Google weiterleitet.

    Mfg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Ich möchte nie wieder zufällig auf einen beliebigen Link klicken, der mich zu Google weiterleitet.
    vergiss nicht Youxtube, Blogger und div. andere - wird 'ne ziemlich lange Liste! :idee: LAN-Kabel abziehen und gut ist! :D
     
  4. kde55

    kde55 ROM

    @deoroller

    Das ist schon länger her. Wahrscheinlich wurde inzwischen die Google-Sperre im Iran wieder aufgehoben. Außerdem wäre meine Verbindung sicherlich viel langsamer, wenn ich einen Iran-Proxy einsetze.

    @Scasi

    Liste? Gibt es keine Möglichkeit Google einfacher zu sperren? Also ohne die ganzen Google-Adressen einzeln einzugeben?

    PS: Mein Gott, dieses Forum ist ja auch von Google-Analytics verseucht. Gut, dass ich NoScript verwende.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Klar. Kauf dir eine UTM und baue eine Whitelist auf.
     
  6. Pluuto

    Pluuto Guest

    Ich habe das FF Add-on Ghostery, was bei Aufruf dieses Threads 10 Tracker findet und blockiert.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Blacklisten sind immer doof, weil morgen wieder ein neuer Dienst/Server etc. kommt, den man nicht auf der Liste hat.
    Darum lieber mit Whitelisten arbeiten - NoScript ist da schon mal ein Anfang.
    Ich mach das auch so: Alles ist erstmal geblockt und bei Bedarf wird es für einzelne Seiten freigeschalten.
    Das hat den Vorteil, dass auch andere Schnüffler gefiltert werden, es gibt ja nicht nur Google...

    Ganz ohne Google kann man zudem nicht mehr surfen, irgendwelche APIs nutzt doch inzwischen fast jede Seite. Da muß man jedes Mal abwägen, ob es das wert ist.
    Die Alternative wäre die Benutzung von Proxies und sowas wie Startpage.com - dann kann Google Dich auch nicht mehr ganz so leicht zurückverfolgen.
     
  8. kde55

    kde55 ROM

    Mit NoScript werden nur die Scripte von den jeweiligen Internetseiten gesperrt. Ich möchte aber alles von Google sperren - also die komplette Internetseite.

    Es gibt doch sicherlich eine reale IP-Adresse für Google, die von den DNS-Server übersetzt wird, wenn man z.B. google.com eingibt? Wenn man die in die hosts einträgt, müsste doch alles von Google gesperrt werden. Oder stelle ich mir das Ganze zu einfach vor?

    Ich pfeife auf die API's. Ich habe mit NoScript keine einzige API von Google freigegeben. Trotzdem kann ich im Internet surfen und diesen Text hier schreiben. Auch wenn mir hier die Formatier-Leiste nicht zur Verfügung steht und die Smilies nicht benutzen kann, stört mich das nicht weiter.

    Hauptsache mein Browser ladet nichts von dieser satanischen Spyware-Firma herunter.

    Ja, ich benutze Startpage.com. Aber ganz so sicher bin ich mir bei dieser Suchmaschine auch nicht mehr. Weil sie bei jeder Suche eine kleine 1x1 Pixel große Gif in den HTML-Code einbaut. Das ist doch offensichtlich eine HTML-Wanze? Ich habe eine Anfrage an Startpage gesendet (vor 2 Tagen), aber noch keine Antwort erhalten. Weiß jemand etwas dazu?

    Mfg
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Soweit ich weiß ignorieren die Verschwörungstheoretiker und Googleignoranten komplett. ;)
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nein, mit NoScript wird ALLES an Scripten gesperrt und Du kannst einzelne Seiten manuell freigeben.
    Wenn ich z.B. bei Hermes nach einem Paketshop suchen will, funktioniert das nicht, weil auch Google bei mir in NoScript geblockt ist.
    Und auf diese Weise ist das bei fast allen Seiten gelöst, die Filialen etc. suchen lassen können.

    Google hat vermutlich einen ganzen IP-Bereich, den Du dann blocken müßtest.
    Deren Dienste laufen ja nicht alle über google.com
    Deine Hosts-Datei hat ja schon mal eine ganze Menge Adressen, die jeweils mindestens eine IP haben sollten.
    Und das sind nur die offensichtlichen, bekannten Adressen.

    Google ist meiner Meinung nach inzwischen überall zu stark verzahnt. Komplett sperren kann man versuchen, aber man wird es nicht schaffen und das Internet wird dadurch sehr eingeschränkt werden.
    Und Google ist ja nicht der Einzige, der Daten sammelt, da gibt es noch zig Andere, die das in ähnlicher Größenordnung machen.
    Also ist für mich die bessere Wahl, grundsätzlich ALLES einzuschränken und dann schrittweise so viel zu erlauben, wie für den jeweiligen Vorgang akzeptabel erscheint.

    Ich habe z.B. eine Online-Bank, die mit Opera sowieso schon nicht funktioniert hat, mit Firefox nun auch nicht mehr, als Einziges bleibt noch der IE. Und mit dem IE Bankgeschäfte abzuwickeln, hinterläßt ein mulmiges Gefühl. Ich werde wohl bei dieser Bank bei telefonischer Auftragserteilung bleiben...
     
  11. kde55

    kde55 ROM

    Wie kann man IP-Adressen sperren? Ich habe es mit 74.125.224.72 (eine IP-Adresse von Google) probiert, aber sie wird nicht gesperrt. Also ich habe 127.0.0.1 74.125.224.72 eingetragen, jedoch hat es keinerlei Auswirkung.

    Ich hatte auf eine hilfreiche Hilfe gehofft. Aber offenbar kennt sich niemand damit aus, oder zurzeit sind die Profis nicht online. :(

    Mfg
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mit der Methode wird nur die DNS Auflösung einer Domain umgeleitet. Wird auf die IP direkt zugegriffen, ist das natürlich wirkungslos.
     
  13. Pluuto

    Pluuto Guest

    127.0.0.1 domains.googlesyndication.com
    127.0.0.1 video-stats.video.google.com
    127.0.0.1 4.afs.googleadservices.com
    127.0.0.1 pagead2.googleadservices.com
    127.0.0.1 partner.googleadservices.com
    127.0.0.1 www.googleadservices.com
    127.0.0.1 apps5.oingo.com
    127.0.0.1 www.appliedsemantics.com
    127.0.0.1 service.urchin.com
    127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com
    127.0.0.1 googlesyndication.com
    127.0.0.1 ads.googlesyndication.com
    127.0.0.1 www.googlesyndication.com
    127.0.0.1 adwords.google.com
    127.0.0.1 googleanalytics.com
    127.0.0.1 ssl.googleanalytics.com
    127.0.0.1 www.googleanalytics.com
    127.0.0.1 google-analytics.com
    127.0.0.1 .google-analytics.com
    127.0.0.1 ssl.google-analytics.com
    127.0.0.1 www.google-analytics.com
    127.0.0.1 www.googletagservices.com
    127.0.0.1 ssl.googletagservices.com
    127.0.0.1 .googletagservices.com
    127.0.0.1 googletagservices.com
    127.0.0.1 www.gstatic.com
    127.0.0.1 csi.gstatic.com
    127.0.0.1 doubleclick.com
    127.0.0.1 .doubleclick.com
    127.0.0.1 gan.doubleclick.net
    127.0.0.1 doubleclick.net
    127.0.0.1 .doubleclick.net
    127.0.0.1 ad.doubleclick.net
    127.0.0.1 ad-g.doubleclick.net
    127.0.0.1 googleads.g.doubleclick.net
    127.0.0.1 ad.ie.doubleclick.net
    127.0.0.1 static.doubleclick.net
    127.0.0.1 partner.googleadservices.com
    127.0.0.1 ssl.gstatic.com
    127.0.0.1 clients.google.com
    127.0.0.1 clients1.google.com
    127.0.0.1 clients2.google.com
    127.0.0.1 clients3.google.com
    127.0.0.1 clients4.google.com
    127.0.0.1 clients5.google.com
    127.0.0.1 clients6.google.com
    127.0.0.1 clients7.google.com
    127.0.0.1 clients8.google.com
    127.0.0.1 clients9.google.com
    127.0.0.1 clients0.google.com
    127.0.0.1 sassets.vevo.com #} some Youtube-related ad servers
    127.0.0.1 2975c.v.fwmrm.net #}
    127.0.0.1 m.v.fwmrm.net #}
    127.0.0.1 .fwmrm.net #}
    127.0.0.1 ytimg.googleusercontent.com # needless Youtube-related graphic clutter
    127.0.0.1 html5shiv.googlecode.com
    127.0.0.1 b3.caspio.com
    127.0.0.1 ajax.microsoft.com
    127.0.0.1 buttons.googlesyndication.com
    127.0.0.1 googleusercontent.com
    127.0.0.1 lh0.googleusercontent.com
    127.0.0.1 lh1.googleusercontent.com
    127.0.0.1 lh2.googleusercontent.com
    127.0.0.1 lh3.googleusercontent.com
    127.0.0.1 lh4.googleusercontent.com
    127.0.0.1 lh5.googleusercontent.com
    127.0.0.1 lh6.googleusercontent.com
    127.0.0.1 lh7.googleusercontent.com
    127.0.0.1 lh8.googleusercontent.com
    127.0.0.1 lh9.googleusercontent.com
    127.0.0.1 s.googleusercontent.com
    127.0.0.1 s0.googleusercontent.com
    127.0.0.1 s1.googleusercontent.com
    127.0.0.1 s2.googleusercontent.com
    127.0.0.1 s3.googleusercontent.com
    127.0.0.1 s4.googleusercontent.com
    127.0.0.1 s5.googleusercontent.com
    127.0.0.1 s6.googleusercontent.com
    127.0.0.1 s7.googleusercontent.com
    127.0.0.1 s8.googleusercontent.com
    127.0.0.1 s9.googleusercontent.com
    127.0.0.1 chrome.google.com
    127.0.0.1 fonts.googleapis.com
    127.0.0.1 checkout.google.com
    127.0.0.1 .ggpht.com
    127.0.0.1 lh1.ggpht.com
    127.0.0.1 lh2.ggpht.com
    127.0.0.1 lh3.ggpht.com
    127.0.0.1 lh4.ggpht.com
    127.0.0.1 lh5.ggpht.com
    127.0.0.1 lh6.ggpht.com
    127.0.0.1 fonts.googleapis.com
    127.0.0.1 gp1.googleusercontent.com
    127.0.0.1 gp2.googleusercontent.com
    127.0.0.1 gp3.googleusercontent.com
    127.0.0.1 gp4.googleusercontent.com
    127.0.0.1 gp5.googleusercontent.com
    127.0.0.1 gp6.googleusercontent.com
    127.0.0.1 gp7.googleusercontent.com
    127.0.0.1 chart.apis.google.com
     
  14. kde55

    kde55 ROM

    WOW! :cool: Cool!

    Danke!
     
  15. Labross

    Labross ROM

    Ich hab das Thema jetzt mal durch gelesen und beobachtet. Aber irgendwie werd ich trotzdem nicht ganz schlau draus, dass man Google komplett sperren will. Mal ehrlich, ist es bei den anderen Suchmaschinen nicht dann genau so? Zumindest würde ich mir das denken. Mag sein, dass da bei Google was bekannt ist, weil es nun mal die größte Suchmaschine ist. Der Rest wird nicht genannt weil sie einfach "zu klein" sind und weniger genutzt werden. Da geb ich einem Poster hier recht der geschrieben hat: Stecker ziehen und gut is. Dann brauchst du dir noch weniger sorgen drum machen. :)
     
  16. kde55

    kde55 ROM

    Die Datensammelwut von Google geht weit über den Ausmaß hinaus, die normalerweise für Werbezwecke dienlich sind. Du hast doch sicherlich die ganzen Geschichten vom NSA-Skandal gehört bzw. gelesen? Unter anderem wurde dabei bekannt, dass Google mit der NSA kooperiert bzw. kooperieren muss. Das heißt, was Google über die Benutzer sammelt, erfahren auch die NSA und andere US-Geheimdienste!

    Google versucht immer mehr über uns zu erfahren und dringt immer tiefer in unsere Privatsphäre hinein. Google ist längst keine einfache Suchmaschine mehr. Diese Datenkrake ist in ca. 90% aller Internetseiten (unsichtbar) vertreten (selbst in diesem Forum). Aber das ist nicht alles! Siehe Android, Play Store, Youtube, Doubleclick, Google Chrome, Google OS, Google Drive, Google+, Google Maps, Google Earth, Street View, AdSense, Gmail, Google Glass, Google Toolbar und noch viel mehr....

    Letztens hat Google Boston Dynamics und Nest gekauft. Boston Dynamics stellt Militärroboter her und Nest ist der Hersteller von Thermostate und Rauchmelder, die mit dem Internet vernetzt sind. Diese Geräte sind mit vielen Sensoren ausgestattet und passen sich an die Gewohnheiten der Nutzer an und stellt mit der Zeit automatisch die richtige Temperatur ein.
    Google möchte in die Haushalte dringen, um uns noch besser beobachten zu können.

    Ist all das nicht unheimlich?

    Grüße
     
  17. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nö. Google ist in erster Linie nur eine Suchmaschine. Nicht mehr und nicht weniger. Schalte einfach Cookies, JS etc. aus. Dann kann Google auch nichts deinem Surfverhalten zuordnen.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und genau deswegen erlaube ich ausschließlich aktive Inhalte, die direkt vom PCWELT-Server stammen.
    Google und alle anderen Datenkraken bekommen nix zu futtern. Und das, ohne dass ich Google direkt blocke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page