1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google kündigt Chromebook für 299 Euro an

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by maxmaxx, Oct 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxmaxx

maxmaxx Byte

Wen interessiert
    eine solche Krücke? Notebook für Arme...

Last edited by a moderator: Oct 20, 2012
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wird dann wohl die Armen interessieren. ;)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

MICH!
    Aber auch nur deswegen:
    Die permanente Internetverbindung ist dann doch eher ein KO-Kriterium.

4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ach komm das bisschen Spionage musst du Google für den Preis schon zugestehen.

5. magiceye04

Das wäre mir egal. Aber ich will auch in meinem Wochenendgrundstück in den Bergen arbeiten können. Und da herrscht bestensfalls GPRS-Empfang und das auch nur im Freien.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schon mal mit einer Antenne getestet?

Gruß kingjon

7. magiceye04

Sagen wirs mal so: Dank Google Maps weiß ich genau, HINTER welchem der vielen Berge der Sendemast steht.
    Aber ja, ich hatte schon die Idee, einen UMTS-Router auf dem Dachboden zu platzieren mit externer Antenne. Dann hätte ich WLAN auf dem ganzen Grundstück.
    Oder ich bau mit still und heimlich einen Repeater auf dem besagten Hügel mit 2 Richtantennen. ;)

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ist damit Festplattenspeicher gemeint? Als Arbeitsspeicher wäre das mehr als genug.

9. magiceye04

Nee, das ist NAND-Flash.
    Mehr als 2GB RAM wird bei dem Kampfpreis nicht an RAM drin stecken. Das ist zumindest die übliche Größe bei den ATOM-basierten Chromebooks.
    Aber für ein Smartphone mit großem Bildschirm und echter Tastatur ist das doch mehr als ausreichend. ;)

Last edited: Oct 20, 2012
  10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal von Arbeitsspeicher in der Cloud gehört?

Merkwürdig, bei Google und Amazon wird ein "Samsung Exynos 5 Dual Processor" genannt?
    http://www.google.com/intl/en/chrome/devices/samsung-chromebook.html#specs
    Ach, wieder mal eine Marketingtrick, der basiert auf den ARM15...

Gruß kingjon

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nein.
    Meine Frage war aber eine andere, gelle :)

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du schon von Hauptsatz und ergänzendem Nebensatz gehört, dann wüsstest du was ich ausdrücken wollte?

Gruß kingjon

13. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Zum Surfen und Arbeiten sollte es reichen. Hätte ich nicht schon einen Laptop, würde mich so ein kleines, feines Teil schon reizen, denn ich gebe ganz bestimmt nicht mehr als ~350€ für ein reines Arbeitsgerät aus.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kommt ganz drauf an was man arbeitet! ;)

Gruß kingjon

15. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Naja, mit Videobearbeitung und 3D Modelling könnte es knapp werden :D

Aber für n bisschen Office sollte es ausreichen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page