1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Maps

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kwyjibo0815, Dec 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Google Maps hat zwar gute KJarten, aber zumindest die Fußgängernavigation ist mMn nicht gut: bei den Routen wird zwar die Länge des Weges angezeigt, aber keine Schätzung zur zeit, die man dafür braucht, das muss man mühsam selber ausrechnen...

2. hans10

hans10 CD-R 80

... mal ehrlich, seit es den PC (und seine Ableger) gibt
    fällt es immer schwerer auch mal kreativ und selbstständig zu denken.

Was ist denn an einer Schätzung für die Zeit einer bestimmten Strecke so mühsam? :rolleyes:

3. Wenn man z.B. eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 4 km/h hat und eine Strecke von 2km zurücklegt, ists nicht so schwer, aber wenn die Strecke z.B. 1650m ist, ist es schon recht mühsam, das ganze auszurechnen, vor allem wenn man nebenbei noch darüber nachdenkt, ob man wirklich am richtigen weg ist oder die Position wegen der GPS-Ungenauigkeit mal wieder in der falschen Straße angezeigt wird.

Btw, was mich auch sehr stört ist dss Google Maps keine Durchsagen bei der Fußgängernavigation macht (oder hab ich da eine Einstellung übersehen?). Während dem gehen ständig das Handy aus der Tasche nehmen und aufs Display schauen ist noch mühsamer als die Rechnerei, innsbesondere wenns so wie vor ca. 2 Wochen arschkalt ist.

Last edited: Dec 20, 2012
  4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hmm, was soll ich da bloß ohne sonn Zeuchs machen? :confused:

Ich muss mir das doch tatsächlich vorher auf dem PC oder im Stadtplan ansehen, merken und dann auch noch den richtigen Weg finden. :rolleyes:

5. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Wie gut das er nicht Auto fährt..............

6. hans10

hans10 CD-R 80

.... erstens - es ist egal, welchen Weg du auch nimmst, es dauert bei dir immer etwas länger.
    .... zweitens - im Eiertopf hat man Google immer dabei, aber auf diesen Luxus verzichtest du ganz bestimmt.

:PatPat:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page