1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google: Neuer Warnhinweis vor gefährlichen Websites - und es trifft auch harmlose Sites

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by coltx, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coltx

coltx ROM

Wenn man schon im Bild den link zu crackspider.net zensiert, sollte man vielleicht auch den link in der Beschreibung entfernen ....

2. mkstoe

mkstoe Kbyte

Warnung: Die Webseite, die Sie aufrufen möchten, kann Ihrem Computer möglicherweise Schaden zufügen!
    Weitere Informationen zu Malware und zum Schutz vor Malware finden Sie unter folgendem Link: StopBadware.org.

Vorschläge:

* Kehren Sie zur vorherigen Seite zurück und wählen Sie ein anderes Ergebnis aus.
    * Führen Sie eine neue Suche durch, um die gewünschten Informationen zu finden.

Als Alternative können Sie jedoch auch Webseite aufrufen.

komisches Englisch;)

3. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Jo - bis dahin ist alles auf deutsch. Wenn Sie aber bei

"Weitere Informationen zu Malware und zum Schutz vor Malware finden Sie unter folgendem Link: StopBadware.org."

Auf den Link klicken, dann wird eine Website bei StopBadware.org geöffnet, die über die Gründe für den Warnhinweise bei der betreffenden Website informiert. Diese Seite ist aber nur auf englisch. Das hatte ich in der News mit meinem Hinweis gemeint.

4. Klickt der Anwender trotz des Warntextes auf den Suchergebnis-Link so landet er immer noch nicht auf der gewünschten Website

doch jetzt schon.... zumindest bei mir.....habt ihr das mal verschiedenen Browsern versucht.......????

5. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Ja - sowohl mit IE 7 als auch mit Firefox 2.0. Welchen Browser verwenden Sie denn?

6. na bleibt ja nicht mehr so viel....
    ich arbeite mit Opera 9.10
    .....habs gerade noch einmal versucht....geht

viele Grüße

7. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Opera kann ich auch bieten. Dort ist es wie bei Firefox und IE 7. Worüber reden wir eigentlich? ;)

Denke mal, es handelt sich um ein Missverständnis. Der Text in der News war wie folgt gemeint:

Auf der Suchergebnisseite erscheinen bei diversen Ergebnissen unter der Fundstelle besagter Warnhinweis ("Diese Website kann Ihren Computer beschädigen"). Wenn nun der Anwender trotzdem (also obwohl er diesen Warnhinweis unter dem Link sieht) auf die Fundstelle klickt, erscheint erst eine Warnseite und er gelangt damit nicht sofort auf die gewünschte Website. Sind wir uns da einig?

8. da sind wir uns einig:)
    ich hatte die News so verstanden, dass man von der Warnseite nicht direkt zur gewählten URL kommt.

Hab ich mich wohl verlesen.

9. Vielleicht sollte Google mal darüber nachdenken den Link zum Suchergebniss vom Link zur Warnseite zu separieren!

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Das endgültige Aus für google. Nach den vermüllten Suchergebnissen, die mich oft auf nichtssagende Seiten geführt haben, ist dies die Spitze des Eisberges. Google wurde soeben als Suchmaschine aus Firefox entfernt und jeglicher Aufruf wird über die hosts umgeleitet. Ein Hinweis ist ja nett, aber bevormunden lass ich mich nicht. :spinner:

11. koile

koile Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page