1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Play Music nervt

Discussion in 'Android-Geräte' started by Erizo, May 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erizo

    Erizo Byte

    Auf meinem Samsung S3 mini taucht seit kurzem immer die App "Play Music" (die ich nie installiert habe) nach einem Neustart des Handys als aktive Anwendung auf. Wenn ich die App zwangsweise beende, startet sie sich noch ein paarmal neu, dann ist Ruhe bis zum nächsten Neustart des Handys. Am liebsten würde ich die App deinstallieren, aber das geht auch nicht.

    Wer weiß wie man die App wieder los wird? Oder wie man zumindest den "Autostart verhindert"?
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

  3. Erizo

    Erizo Byte

    Danke Mylin, aber leider klappt es mit diesen Tools auch nicht.
    Die App taucht bei den Autostarteinträgen gar nicht auf.
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Schade, hatte gedacht das du dort eine App findest die dir hilft. Dann mußt du wohl dein Gerät weiterhin mit der Bevormundung von Google nutzen.
     
  5. MrsJones

    MrsJones Byte

    Ohne dein Gerät zu rooten, wirst du die App nicht entfernen können. Die ist fest ins Android integriert und ist genauso geschützt, wie andere Systemdateien, damit man sie nicht aus Versehen löschen kann. Da helfen auch keine Extratools. Diese haben auch erst mit Root vollen Zugriff auf Systemdateien.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wobei dann in den meisten Fällen die Garantie erlischt...

    Gruß kingjon
     
  7. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Genau deshalb nicht empfohlen. Startup Auditor Free deaktiviert ungerootet Apps die im Systemspeicher liegen, zumindest unter Android 2.3.7.
    ... hast du wahrscheinlich übersehen. ;)
     
  8. MrsJones

    MrsJones Byte

    Hast du dazu einen Play Store Link? Diese App findet mein Nexus nicht.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  9. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

  10. MrsJones

    MrsJones Byte

    Ist mit dem Nexus 7 nicht kompatibel.
    Die Bewertungen sehen aber ziemlich mau aus. Bei fast allen starten die Apps trotz Deaktivierung.
     
  11. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    ... Selbstversuch durchgeführt, Spielzeugladen z.B. ließ sich erfolgreich am Start hindern.
     
  12. Ja, kenn ich . Google Play Music hat mich acuh mega aufgeregt. Durch die ganzen Firmwareupdates ist mein altes Galaxy S2 sowieso schon so langsam und dann fängt auf einmal an google play music im Hintergrund zu laufen. Kann man irgendwie die Firmewareupdates zurücksetzen.
     
  13. jacinta

    jacinta Byte

    Ich finde Google Play Music fantastisch, grade die Sync Version ist spitze. Hatte bisher aber auch nie Probleme mit meinem Nexus.
     
  14. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Wenn das eine Frage sein soll, dann kann ich sie beantworten :)
    Mit Root-Rechten ist alles möglich. Jedoch solltest du, wenn du den Aufwand nicht scheust, ersteinmal ein Full-Wipe durchführen. Eventuell bremst eine alte App das Smartphone aus. Rooten kann man immernoch.
     
  15. Moin, Moin,

    ich habe das Problem auf meinem SGS2 so gelöst:

    Einstellungen - Anwendungsmanager - Google Play Music - Alle Aktualisierungen deinstallieren, nachdem das passiert ist, gibt es einen Button Deaktivieren, diesen Button anklicken (oder besser gesagt: berühren) und gut isses, das nervige nutzlose Ding taucht nicht mehr auf.

    Gruß
    rhinozeros
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page