1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Play Music zwangsupdate ?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Urmel1, Aug 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Hallo

    Ich habe diese App auf meinem Handy, nutze sie aber nicht. Daher lade ich auch keine Updates runter.
    Nun ist es mir schon das 2 mal aufgefallen, das die App sich von alleine updatet... wie kann man das verhindern, löschen kann ich die App leider nicht
     
  2. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!

    Ich habe das Galaxy Nexus mit Android 4.3 . Aber auch bei vorherigen Versionen konnte man unter "Einstellungen/ Apps/ Alle" über den Knopf "Updates entfernen" Selbige deinstallieren. Dann stand im selben Knopf "Deaktivieren". Nach Betätigung war die App dann samst Icons unsichtbar. Jetzt unter Android 4.3 gibt es unter Einstellungen/ Apps/ dann sogar den Tab "Deaktiviert", wo alle deaktivierten Apps aufgelistet werden.

    mfg Norman_H
     
  3. Larsons

    Larsons ROM

    Ansonsten kannst du auch die automatischen Updates allgemein abstellen. Mich persönlich stört es eher, wenn die ganzen vorprogrammierten Apps und auch andere sich selbstständig aktualisieren, ich bekomme das lieber mit und klick dann einmal mehr auf die Bestätigung (oder eben nicht). Leider lässt sich nicht alles löschen, daher diese Lösung!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page