1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google-Suchergebnisse: Pfiffiger Trick blendet Werbung aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by darkprojekt, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Komisch, ich seh mit konfigurierten CustomizeGoogle auch keine Windows Server-Werbung bei der Eingabe von "windows"...

2. consulting

consulting Halbes Megabyte

Jetzt hätte ich gern einen entsprechenden Trick für die PC-WELT-Seiten...

3. kante1967

kante1967 Byte

Outpost Firerwall,Adblock Plus,Noscript.Und natürlich Firerfox.Da geht schon viel weg.

4. Ist schon irgendwie pervers, dass ausgerechnet pcwelt diesen Tipp veröffentlicht, da pcwelt eine der am schlimmsten mit Werbung zugemüllten Seiten ist, die es gibt.

5. WilfriedN

WilfriedN Byte

Falls Windows:
    eine Zeile
    127.0.0.1 pcwelt.de.intellitxt.com
    in der Hosts bringt schon einiges

6. :spitze: :spitze:

7. Yancy11

Yancy11 Byte

@steiffkangaroo Volltreffer!!! :o

8. paah

paah Byte

Steiffkangoroo und Konsorten haben sicher das PC-Welt Heft abonniert, dass sie so über Tipps in einem Gratis-Newsletter herziehen dürfen?

9. TApel

TApel Megabyte

moin
    firefox und werbung ?????? :confused: :confused: :confused:
    adblock plus,und wech isse :eek: :eek: :eek:

mfg
    tom apel

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...gibt es. Schon mehr als einmal hier gepostet und eine Seite speziell zu dem Thema gibt es auch. :D

11. enschman

enschman Megabyte

Ich hätte auch einen guten Trick, Werbung seitens Google von der Suchseite zu entfernen:
    Die Datei (man braucht admin-Rechte, unter Vista daher den Editor als Administrator ausführen, unter XP NICHT als eingeschränkter User ändern) X:\Windows\System32\drivers\etc\hosts (X steht für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist) öffnen, folgendes ans Ende dazuschreiben:

127.0.0.1 googlesyndication.com
    127.0.0.1 www.google.com
    127.0.0.1 www.google.de

Der oberste Eintrag entfernt einiges an Google-Werbung auf anderen Seiten (z. B. ganz unten auf dieser Seite).

Die unteren zwei Einträge entfernen lästige Werbung auf der Google-Startseite... :D

mfg Tenschman

12. Habe ich nicht (steiffkangaroo). Sie sollten nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen, wenn Sie nichts wissen !

13. Murmeltier

Murmeltier Byte

Das war keine Behauptung, sondern die einzige Legitimation, so über einen kostenlosen News-Service herzuziehen, wie du es getan hast!

Sollte heißen, wer das alles nicht anderweitig finanziert, hat sich über Werbung in einem kostenlosen Service nicht zu beschweren!

14. @Murmeltier
    1) Ich bin nicht über den News-Service hergezogen, sondern habe lediglich eine kritische Anmerkung geschrieben.

2) Ausserdem brauche ich dazu von niemanden eine Legimitation,
    weder von Dir noch von anderen.

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ steiffkangaroo
    Was für Werbung? Die News bekomme ich per Mail, mehrmals täglich, immer auf dem neuesten Stand. Habe ich zeit, lese ich die Mails, habe ich keine zeit, oder es interessiert mich nicht, lösche ich sie.

Die Werbung in den Mails hält sich wirklich in Grenzen. Hier im Forum ist rechts ein schmaler Streifen, dort ist oben eine kleine Anzeige, ansonsten Hinweise auf PCW Seiten. Allerdings fällt mir dieser Streifen meist nicht auf, ich übersehe ihn. Ich arbeite mit dem Mozilla Firefox in der PCW Konfiguration.

Insofern wäre bei Dir Eigenkritik angesagt, denn Du entscheidest, welche Werbung du sehen willst und welche nicht.

16. Es funktioniert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page