1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google-Suchergebnisse

Discussion in 'Browser' started by Secula, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Secula

Secula ROM

Guten Tag,

ich habe seid etwa einer Woche ein unverständliches Problem mit der Seite Google.de. Nachdem ich einen Suchbegriff z.b.s. Wikipedia (völlig egal welchen anderen ich sonst eingebe, das Resultat ist die selbe), anschließend einen X-beliebigen Treffer anklicke, wird permanent eine wahllose Webseite aufgerufen. Gehe ich über den Browser-Button "<-" zurück zur Google-Seite und klicke exakt den gleichen Link, lande ich auf der richtigen Seite. Das Phänomen tritt sowohl bei Firefox 2.0.0.12 als auch beim IE 7.0 auf. Meine bisherigen Bemühungen dem Problem bei Leibe zu rücken brauchte keinen Erfolg. Windows XP Professional ist inclusive Service-Pack 2 und allen bis heute auf der Microsoft-Seite erhältlichen Updates, auf den aktuellen Stand. Eine Überprüfung mit: HijackThis-Log, BitDefender Internet Security 2008, Spybot-Serarch & Destroy 1.5.2.20, CCleaner - erbrachten keine negative Funde / Problembeseitigung.

MfG
    Secula

2. -humi-

-humi- Joker

klingt nach einem Browserhijacker....

tritt das Problem auch auf, wenn du ein Lesezeichen klickst?

poste doch mal das HJT-Log in Form einer txt als Anhang wie >>hier<< beschrieben

3. Secula

Secula ROM

Hallo,

Nein, Lesezeichen und auch manuell eingegebene URL's werden korrekt ausgeführt/angezeigt. Wie gewünscht anbei die HijackThis-Log:

MfG
    Secula

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sind ein paar Dienste aktiv, die in Frage kommen können:
    -McAfee SiteAdvisor
    -BitDefender Internet Security
    -Steganos Internet Trace Destructor
    -Service: Remote Packet Capture Protocol

Code:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A3D18325-6636-4B48-98F7-0CC9D9E94057}: NameServer = 192.168.2.100
    Ist das die IP des Routers?
    Du kannst mal andere DNS-Server eintragen.
    Vorschlag: OpenDNS
    208.67.222.222
    208.67.220.220

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Seit einer Woche besteht das Problem. Kann das u.U. auch mit dem aufgespielten SP3 zusammenhängen?

6. Secula

Secula ROM

Hallo,

ich sehe nicht unmittelbar einen Zusammenhang mit Windows XP SP3, v.3264, da ich dieses am 31.12.2007 installiert habe. Täglich nutze ich mindestens 10-20 mal die Google.de - Seite, das Problem besteht allerdings erst seid etwa einer Woche. Die gennate IP gehört zum Router, die aufgeführten Dienste sind korrekt und arbeiten fehlerfrei.

MfG
    Secula

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page