1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Suchleiste im IE7

Discussion in 'Browser' started by qutx, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qutx

qutx Byte

Hallo,
    habe eine Frage zur Google Suchleiste/Toolbar für den IE (nicht die im IE7 bereits integrierte!): Ist es möglich den einzelnen Such-History-Einträgen Datum bzw. Uhrzeit zuzuordnen? Wo wird die History eigentlich hinterlegt? Online?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

Gruß, qutx!

2. Wenn man ein Google- Konto hat und dort angemeldet ist, dann wird der Verlauf auch online gespeichert. Dann sind auch alle Suchanfragen mit Datum und Urzeit archivert.

So kommt man da hin:

Auf der Google- Startseite (ww.google.de) rechts oben auf 'Mein Konto' klicken. Dann evtl. das Passwort eingeben und auf der nächsten Seite auf 'Suchprotokoll' bzw. 'Search History' klicken. Die Chronik ist sehr übersichtlich gehalten.

3. qutx

qutx Byte

Danke!

Aber werden diese Daten auch lokal gespeichert? Das Feature existiert ja auch, wenn man nicht bei Google angemeldet ist und soweit ich weiß wird die History auch angezeigt wenn ich nicht online bin und nur so einen Begriff eingebe. Werden die Daten vielleicht in der Registry hinterlegt?

Gruß, qutx!

4. qutx

qutx Byte

Hallo,
    habe jetzt ein bischen gesucht und folgende Datei gefunden:

C:\Dokument und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Google\Local Search History\google%2Eweb.w

in dieser Datei scheint der Suchverlauf Unicode-codiert hinterlegt zu sein. Allerdings konnte ich bis jetzt noch keinen Timestamp pro Eintrag finden. Sind die vielleicht noch in einer anderen Datei hinterlegt, oder werden diese Daten einfach nicht mitgespeichert (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)?

Gruß, qutx!

5. ich denke nicht, dass die dateien auf dem lokalen pc hinterlegt werden.. ansonsten würden die daten ja wahrscheinlich hinter den einträgen aus dem suchverlauf angezeigt werden.
    (im internet-explorer weren nur die ergebnisse und ob der begriff aus dem suchprotokoll stammt angezeigt)
    vll gibt es ja irgendein tool oder plugin, welches zeitangaben an den suchbegriff aus dem protokoll anfügt der sie aus der online- datenbank holt und in einem extra fenster oder auf irgendeine andere art anzeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page