1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Übersetzer spinnt

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Urmel1, Nov 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Moinsen

    Ich kann seit ein paar Tagen den übersetzen Text nicht mehr kopieren, weder mit der rechsklick Maus oder der STRG V.
    Cookies habe ich schon gelöscht, kein erfolg.
    Wenn ich nun anklicke, das Google nach dem markierten Text suchen soll, und ich dann auf der Suchseite den Text kopiere, dann kann ich ihn wieder normal einfügen.
    Hat jemand nen Tip ?

    MfG
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ist bei deinem Browser Javascript deaktiviert oder ein Script-Blocker aktiv?

    Gruß kingjon
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wie siehts mit einem anderen Browser aus?
     
  4. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Ich habe FF 16.0.2 mit Adblock. Aber ich hatte es auch schon versuchsweiste ausgeschaltet. Nüscht is....

    Mit dem IE geht es wie immer..
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was sind denn sonst für Addons installiert, zb. Prefbar hat auch eine Funktion um Javascript auszuschalten?
    Ich meine das, weil ich es gerade ausprobiert habe, Texte lassen sich einfügen und übersetzen, aber nicht markieren und kopieren.

    Auch das es mit dem IE funktioniert deutet darauf hin.

    Gruß kingjon
     
  6. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Ich habe ja nichts verändert, es ging einfach nicht mehr...
    Flashblock habe ich noch drauf, aber das war davor auch schon aktiv
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Schon eine gründliche Datenträgerbereinigung durchgeführt, folgendes in die "Ausführenzeile" kopieren und Enter:
    Code:
    Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    Alles auswählen.

    Schaue bitte im FF >>Extras>>Einstellungen>>Inhalt>>ist bei >Javascript aktivieren< ein Häkchen?

    Gruß kingjon
     
  8. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Ich kann mir nicht vorstellen, was der Datenträger damit zu tun hat.
    Ja, Java ist und war vorher auch schon aktiviert.
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Irgendwelche temporär gespeicherte Einstellungen, zb. von Toolbars, Webseiten usw.

    Gruß kingjon
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Text wird nicht mit "STRG V" kopiert, sondern mit STRG+C. STRG+V ist zum Einfügen gedacht.
    Versuch es wie im Bild rechts. [​IMG]
     

    Attached Files:

  11. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Das STRG V einfügen ist, das ist mir schon klar... ich habs auch mit der Mausvariante versucht.
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    du schreibst aber was anderes und damit missverständlich.
    Benutze den FF im Safemode und teste erneut.
     
  13. -humi-

    -humi- Joker

    FF schon im Safemode gestartet und ausprobiert?
     
  14. Nahna

    Nahna ROM

    Hallo allerseits,

    Ich habe dasselbe Problem mit dem Google Übersetzer in Firefox. Kopieren des übersetzten Textes nicht möglich, weder mit Tastenkombi, noch mit Mouse direkt noch mit dem Klick auf das vom Übersetzer angebotenen Buttons. Ich habe nur Adblock Plus und BetterPrivacy, habe auch beides versuchsweise deaktiviert. Java aktivieren/deaktivieren bringt auch keinen Erfolg. Privater Modus auch nicht. Der Rechner ist erst zwei Wochen alt, also zu zugemüllt dürfte er auch noch nicht sein.
    Hat noch jemand Vorschläge, was man probieren könnte?

    Grüße,
    Nana
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    in #12 und #13 wurde es erwähnt.
     
  16. Nahna

    Nahna ROM

    @mike_kilo: ist Safemode und Privater Modus nicht dasselbe? wenn nein, wo ist der Unterschied?
     
  17. -humi-

    -humi- Joker

    Privater Modus: nichts wird protokolliert
    Safe Modus: FF wird nackt gestarktet (ohne sämtliche Add Ons)


    wäre über Google auch leicht nachlesbar

    edit: Sorry Mike, ich hab irgendwie dein Post überlesen.. und somit Papagei gespielt ^^
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  19. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Moinsen

    Auch im abgesicherten Modus geht es nicht. Ich denke, das Problem liegt bei Google und nicht auf meinem Rechner....

    Das witzige dabei ist aber, wenn unter dem rechten Feld, in dem die Übersetzung steht, noch Wortvorschläge stehen, die kann ich gutenbergen...
     
    Last edited: Nov 5, 2012
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Google hat diese Seite modifiziert und der FF kann dies nicht mehr korrekt interpretieren. Abhilfe schafft die Änderung des alten about:config Wertes: dom.event.clipboardevents.enabled;true (Doppelklick in die Zeile bewirkt die Änderung in false)
    in
    dom.event.clipboardevents.enabled;false

    > https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=807599#c8
     
    Last edited: Nov 5, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page