1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Wifi - ohne Modem?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by miezekatze2, Sep 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bräuchte einen neuen Router, weil mein Telekom Speedport wirklich uralt ist und die aktuellen WLAN Standards nicht mehr unterstützt.

    Google Wifi finde ich sehr interesant, auch im Hinblick auf den Preis. Aber die Produktbeschreibung auf der Google Website ist schlecht. Ließt sich für mich so, als ob man es einfach nur anschließen und konfigurieren muss. Auf anderen Seiten steht hingegen, dass ein "Modem" noch benötigt wird - dann wäre das ja gar kein vollständiger Router und ich würde meinen Speedport weiterhin benötigen. Ist das so?
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich persönlich würde von allem die Finger lassen, was irgendwo google oder Amazon im Titel trägt. Da weiß man nie, was einem später so blüht. Wenn der Speedport seinen Dienst tut und es nur um das WLAN geht, reicht u.U. ein preiswerter WLAN-Accesspoint. Willst du den Router komplett tauschen, dann geht immer die Universallösung Fritzbox. Um die passende Box zu ermitteln, müsste man wissen, welchen Internetanschluss du genau hast und welche Geräte an die Box angeschlossen werden sollen.
     
  4. Danke für eure Rückmeldungen. Schade, denn sowohl die "Verteilung" als auch ein neuer Router wären in Kombination praktisch gewesen. Wie von kalweit vorgeschlagen, werde ich mich mittelfristig nach einer Fritzbox umsehen. Hatte ich mal vor x-Jahren und war damit immer ganz zufrieden.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Früher war genau das ein vollständiger Router.
    Wenn ein Modem drin ist, war das nice-to-have, zumal es ja zig verschiedene Modems gibt (TV, DSL, SAT, GSM, UMTS, LTE)

    Ich würde nicht nur im Hinblick auf die Zukunft, sondern generell von allem die Finger lassen, wo Google, Amazon, [Datenkrake ihrer Wahl] draufsteht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page