1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google zieht Notbremse: Google Street View - Fahrten vorerst eingestellt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pmay, May 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pmay

pmay Byte

Für mich ist das keine Panne gewesen.... Solch ein Datenklau, bzw. unerlaubter Zugang zu fremden Netzwerken ist kriminell. Mich wundert nur, daß die Sache anscheinend unter den Tisch gekehrt wird. Wo bleibt die Justiz??

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Zugang zu ihren Daten haben doch die Betreiber der Netze erlaubt, indem sie ihre Netze unverschlüsselt betreiben.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der BGH meinte dazu unlängst (Urteil vom 12.05.2010 – I. ZR 121/08), dass der Betreiber eines WLANs dafür zu sorgen hat, dass kein Unbefugter sein Netzwerk benutzt.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wo bleibt die Justiz??

im BMI beißen sie sich wohl in den Hintern, nicht selber auf diese "schlaue Idee" gekommen zu sein - Kampf dem Terror unzo ... :D

5. Thomas53

Thomas53 Byte

Warum regen sich alle so auf.
    Die die sich aufregen sind Ganoven und Betrüger und haben bestimmt etwas zu verbergen, zb. ihre geheimen Lager?

Ich habe nichts zu verbergen, sind wir doch froh wenn man in Google Earth mal schön spazieren gehen kann.

Viel Spaß
    Thomas

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Die die sich aufregen sind Ganoven und Betrüger ...

:idee: ja genau, wie z.B. der Herr Caspar, der eigentlich auch an allem "schuld" ist! :rolleyes:

ach nee, "sich aufregen" ist ja sein Job ... :D

7. kalweit

...also ich gehe immer noch zu Fuß spazieren.

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Schade, das Google das einstellt.
    Ich profitiere gerade davon.
    Ich habe in unserem Haus ( 8 Mietparteien ) zwei offene Wlan-Netze entdekt und den Leuten gegen Aufwandentschädigung geholfen, die zu schützen.
    Jetzt hat sich das in unserem Stadtteil herumgesprochen und ich habe so zwei Einsätze am Tag.
    Nebenbei sind so noch andere Sachen dazugekommen, ich hab jetzt richtig zu tun....:D

9. kalweit

...ist das jetzt nicht Datenmissbrauch deinerseits? Du verwendest schließlich illegal erhobene Daten um Geschäfte zu machen - also quasi das Gleiche wie Adressdaten auf dem Schwarzmarkt zu kaufen... :wegmuss:

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

1. ich gebe keine Daten weiter und erhebe auch keine.
    2. habe ich den Leuten geholfen.
    3. haben diese Leute meine Tel.Nr. weitergegeben, von wegen Datenmissbrauch.
    4. ich habe nie ein offenes Wlan benutzt sondern nur gezeigt, das es angreifbar ist.
    5. man ist mir Dankbar, das ich Probleme im PC-Bereich beseitige.

Nichts ist für einen PC-Neuling schlimmer, als das er sich mit unbekannten Problemen beschäftigen muss.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: > ... gegen Aufwandentschädigung ...

ist das neusprech für "Schwarzarbeit"? :rolleyes:

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Darum hab ich das auch in kürzester Zeit legalisiert.
    Und kann sogar davon Leben.

Leider werde ich wohl nie Reich davon............

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kannst das ja auf CD brennen und Steuerfrei an irgendein klammen Finanzminister verscherbeln.....:wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page