1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Googlebot: Spamming-Terror in GB und Forum

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by kurovski, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kurovski

    kurovski Byte

    Hallo liebe Community, ich wende mich mit einem dringlichen Anliegen an euch.

    Ich selbst bin Betreiber einer privaten Website unter einer .de-Domain vom Anbieter 1&1 im Internet und betreibe auf dieser Website auch ein eigenes Gästebuch sowie ein angeschlossenes Forum.

    Mein Problem:
    Das Gästerbuch wird zunehmend häufiger und schlimmer von wirren Einträgen mit zahlreichen Verlinkungen zu Sexseiten etc. zugespammt.

    Im Forum gibt es pro Tag zahlreiche Neuanmeldungen von Benutzern mit Verlinkungen zu vorbezeichneten Seiten und dementsprechend auch Einträge von diesen.Das Verfassen von Nachrichten von eben diesen Spambenutzern habe ich schon eingeschränkt, jedoch setigt die Zahl der Neuanmeldungen drastisch.

    Und ich möchte beides, also den Zustand im GB sowie den im Forum nicht mehr länger durch regelmäßiges Löschen alles Einträge/Benutzer hinnehmen. ES MUSS WAS PASSIEREN.:aua:

    Ich habe zur genaueren Lokalisierung des Problems mal ein paar Statistiken über 1&1 abgerufen:

    Besucher-Provider seit dem 01.01.2008 - Die Top6 poste ich wie folgt:
    1 googlebot.com 2.602 53.05%
    2 arcor-ip.net 509 10.38%
    3 ipro.lv 265 5.40%
    4 t-dialin.net 233 4.75%
    5 hosteurope.de 168 3.43%
    6 internetserviceteam.com 130 2.65%

    Verwendete Browser seit dem 01.01.2008 - Die Top3 poste ich wie folgt:
    1 Google Robot 4.248 40.69%
    2 Internet Explorer 2.819 27.00%
    3 Mozilla 1.584 15.17%

    1 Google Robot (www.google.com) 4.248 40.69%
    2 Internet Explorer 6.0 1.794 17.18%
    3 Yahoo Robot (www.yahoo.com) 1.196 11.46%

    Ich denke, für die Fortgeschrittenen unter euch ist das Problem vielleicht klar ersichtlich, diese bitte ich doch, mir aus meiner Misere rauszuhelfen.
    Bei benötigten Informationen, die zur Problemlösung beitragen, einfach posten.


    Vielen Dank vorab
    kurovski
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Deine Daten tragen absolut nichts zur Problemlösung bei. Der googlebot hat nichts mit den Einträgen in deinem Gästebuch zu tun. Dis dato hilf auf normalen Seiten -> http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha gegen Spam. Auch eine zusätzlich zu lösende Rechenaufgabe o.ä. wirkt zuweilen Wunder.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page