1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Googletreffer trotz fehlendem Suchbegriff

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by bullfrog, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bullfrog

    bullfrog Byte

    Hallo
    Bei der Auswertung meiner HP-Statistik habe ich folgendes festgestellt.
    Google gibt scheinbar meine HP als Suchtreffer an, wenn nach dem englischen Wort *******(hoch das Shirt) gesucht wird, was für mich absolut unerwünscht ist. Weder auf meiner HP noch im Quellcode habe ich das Wort gefunden. Sollte ich es als Googlefehler hinnehmen, da ich die knapp 8 Millionen Treffer sicher nicht nach Hinweisen durchsuchen werde, oder steckt mehr dahinter.

    gruss
    bullfrog
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Melde dich bei den Webmastertools von Google mit deiner Seite an. Dort gibt es u.a. eine Abfragestatistik und eine Übersicht der Seiten, die auf dich verweisen. Ich nehme mal an, dass dieses Wort in Linktexten verweisender Seiten vorkommt. In dem Fall wirst du auch unter Begriffen gefunden, die mit deiner Seite nichts zu tun haben.
     
  3. bullfrog

    bullfrog Byte

    Habe mit den Webmastertools keine mir unbekannten Verlinkungen zu meiner HP festgestellt. Die Bekannte hat den gleichen Themenbereich.
    Die Links der anderen Seite kann ich natürlich nicht überprüfen.

    Demnach muss es wohl so hinnehmen.

    bullfrog
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page