1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gothic 3 laggs

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by lightdisc, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Hallo,
    hab mal Gothic 3 angezockt. Ich habe folgende Hardware
    Intel P4 2GHz
    ati radeon 9800 pro
    768 mb ram

jaaa der pc schon etwas älter ich weis :rolleyes:
    Ich hab halt erst ma alles auf mittel gestellt. Ich geh ins game rein als Neues Spiel und die laggerei ging los. 4 FRAMES !!!
    Also dann mal auf niedrig gestellt und wieder nur 4 frames. Hab dann halt mal die ganzen gegner die man am anfang töten muss getötet. Danach ging die fps etwas hoch etwa 15 fps. Könnt ihr mir erklären wie das sein kann? gothic 3 schaut auf "niedrig" aus wie gothic 2

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Ja,liegt an deinem PC!
    Ich selber habe Pentium D930, 1GIG Ram, ATI X1900XT und da lagt es auch(spiele auf mittleren Einstellungen),das kommt aber daher dass ich zu wenig Ram habe. Unter 1,5GB Ram machts nich so Spaß.
    Auch deine GraKa ist meiner Meinung nach zu schwach für G3.

kruemel

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nene liegt nur am Ram und schlechter Programmierung.
    Mit einem E6400, 2GB und X1900XT läufts auf MAX.

MFG

4. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Wenn dann gleich neuer PC, weil ich jetzt eigentlich hier kein Geld mehr investieren möchte. Leider muss der neue Pc noch etwas warten :(

5. das.Kruemel

Du hast den besseren Prozi und 2GB,klar dass es bei dir besser läuft...unter 1GB kannst dus auch mit einer 8800GTX vergessen.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich schreib ja, bei dir liegts am Ram;).
    Aber der Prozi sollte auch schnell genug sein.
    Bedenk außerdem ich spiel auf max. du auf mittel.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich finde solche Unterhaltungen immer wieder lustig. Da kommt ein super tolles Spiel auf dem Markt, die Grafik sieht atemberaubend aus und der Spielespaßfaktor wächst dadurch immens. Nur hakt es an einem ordentlichen System, sogar High-End-PCs schaffen es teilweise nicht diese Next-Gen-Grafik zu verarbeiten. Ich warte meist so lange ab, bis die Spiele in einer Low-Budget-Version erscheinen. Bis dahin habe ich mir evtl. auch einen neuen PC gekauft, mit dem dann das Spielen Spaß macht. Der Nachteil: Ich hinke dem aktuellen technischen Stand nur einige Monate hinterher. Aber das kann ich verkraften. :)

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich hät mir das Spiel auch nicht jetzt gekauft, aber mein Bruder hats ja;). Mich findet man immer am Budget Regal, da gibts die Spiele schon gepatcht, alle Addons sind schon draußen und alles kostet max. nur noch die Hälfte.

9. das.Kruemel

Ich wollte einfach mal was anderes als diese blöden 2D Spiele oder Ego Shooter,früher habe ich Neverwinter Nights gespielt,also dachte ich kaufste dir G3 nur ich wusste nicht,dass es soo gierig ist.

10. Jens120

Jens120 Kbyte

JA:
    Das kommt leider dabei heraus,wenn sich Programmierer viel zu wenig Zeit nehmen und sich zu sehr drängen lassen :(

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja ich würds eher so formulieren:
    "Das kommt dabei raus, wenn der Publisher den Programmierer keine Zeit läßt."
    Sie sollten langsam anfangen zu lernen, sonst verdienen sie bald kaum noch Geld, da sich alle die Budgetversionen holen.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page