1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GPS/Navigation mit Handy

Discussion in 'Navigationssysteme' started by mrunivers87, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen!
    habe mir letztens das nokia 5800 xpress music bei vodafone geholt. super ist natürlich das integrierte gps-modul, nur meinten die es würde kosten damit zu navigieren. wenn ich auf den menüpunkt "karten" (läuft übers internet) gehe trifft es auch zu. wenn ich aber auf "standortinfo" gehe, wo das eigentliche navigieren über gps stattfindet, muss ich zwischen 3 verbindungsarten wählen/mehrere angeben:
    -ünterstütztes gps
    -server unterstützt
    -integriertes gps
    wenn ich NUR den letzten punkt auswähle, ist dann jetzt kostenlos oder wie?:bahnhof:
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bzw. generell das navigieren mit handys ein wenig erläutern könnte!
    danke schonmal im vorraus!!!!
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    • -ünterstütztes gps = z.B.mit externer GPS-Maus per BT
      -server unterstützt = Gebühren fallen an!
      -integriertes gps = mit Nokia Maps 2.0
    Auch hier könnten Gebühren anfallen, wenn das z.B. ein auf Vodaphone gebrandetes Modell ist.Vielleicht ist aber auch andere Software möglich. Also Vorsicht!
    > http://www.nokia.de/A41084123
     
  4. danke für die erklärung!
    habe in erfahrung gebracht dass ich das gebrandete nokia 5800 von vodafone habe,hätt ich es mir so gekauft oder direkt bei nokia selbst,würden keine zusatzkosten entstehen wenn ich nur das integrierte gps nutze bzw. eine internet flat habe (server unterstütztes navigieren), dann könnte ich auch das um meilen bessere nokia maps 2.0 kostenlos nutzen.
    aber was solls,das 5800 ist trotzdem ein hammer geiles handy!:)
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    >> hammergeiles Handy....
    Meinem IPAQ 6915 von HP könnte es aber nicht das Wasser reichen, aber ist auch eine andere Liga. (PPC als PhoneEdition) )
    Touchsreen ist schön und gut und gibts auch schon länger.
    VoiceCommand ist in! Eine nahezu vollständige Sprachsteuerung ist mir persönlich komfortabler.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page