1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GPS-Schnüffelstick: Den Partner jederzeit unter Kontrolle

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Admiral, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Admiral

    Admiral Kbyte

    Legal, Illegal, Sch***egal. :D
    Die Frage ist doch, wie kann ich das Opfer dazu bringen, den Stick ständig mit sich rumzuschleppen? Zumal das Ding keinen praktischen Nutzen hat.
    Wenn da noch 512MB Speicher zum Verbrauchen wären, dann vielleicht. Aber wie erkläre ich dann, das ich min einmal pro Woche den Stick an meinen Rechner anschließe?
     
  2. Aquaba84

    Aquaba84 Kbyte

    naja wenn der "zu überwachende" seine fahrtrouten mit einem laptop + navigationssoftware findet, hat das ding seinen verwendungszweck... bloß wie jubelt man den stick seinem partner unter? *g*
     
  3. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Flux in ihrer Handtasche verschwinden lassen oder im Auto deponieren und gut ist's.
    :guckstdu:

    Der Partner weiß im "besten Fall" gar nicht davon.


    Wie wird die Welt in 30 Jahren sein...?


    gruß
    Thad
     
  4. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Praktisches teil, hätte es noch einen Sender, der die Position der Lage übermitteln kann hätte es sogar einen Praktischen Nutzen; z.B. bei Autodiebstahl... :D

    Achja und es wird schon so dämliche Frauen geben, die sich das Teil von ihrem Partner auch "aufzwingen" lassen und das bewusst mittragen wenn sie weggehen. -Ein Mittel gegen die Eifersucht bei nicht richtig funktionierenden Partnerschaften.
     
  5. maus.hwi

    maus.hwi ROM

    Als Computerhändler kenne ich das Ding schon etwas länger und als Kurier ist es praktisch, kein Fahrtenbuch aufzuschreiben, sondern mit Stick gleich die Abrechnung im Stück zu haben. Ausserdem sollte auch die Dienstzeit abrechenbar sein.
    Aber wie ich die deutsche Bürokratie kenne, überwacht die Polizei damit meine Lenkzeiten und das FA erkennt den Ausdruck nicht an. ;)
     
  6. Aquaba84

    Aquaba84 Kbyte

    das das ein stick für den usb anschluss ist und damit einen usb anschluss braucht ist dir aber schon bewusst, oder? oder hat die handtausche deiner frau/freundin schon einen eingebauten usb hub?
     
  7. melinux

    melinux Byte

    Falsch! Für das Teil braucht man zum Aufzeichnen der Route keinen USB-Anschluss. Deshalb hat das Teil ja Platz für 2 AAA Batterien. Den USB-Anschluss brauchst du erst beim Überspielen der Route auf den PC.

    Erst :google: 'n, dann was schreiben ... ;)
     
  8. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Schade, da gibt ja gar keine Bestelladresse :)

    Also ich Plädiere dafür jedem Abgeordneten (Bundestag + Europaparlament) so ein Teil per OP zwangseinzusetzen, da würden die Spesenabrechnungen bestimmt genauer ausfallen und die Unkosten wären nach 1 Woche wieder drin. :dafür:
     
  9. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Als einen coolen Schlüsselanhänger? ;)
     
  10. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Also wer eine funktionierende Partnerschaft hat, braucht sowas nicht. Wer das nicht hat, sollte sich lieber woanders umsehen... was bringt denn schlussendlich das Ding? Fühlt man sich dann besser? Wohl kaum ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page