1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GPU Kaufbeartung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mauerblümchen, Sep 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC-Welt Gemeinde
    Ich bin ein bisschen ratlos und weiß nicht weiter aber erst mal zu meinem Problem.
    Meine GTX460 OC hat sich von mir verabschiedet, (Gott habe sie selig) und sie steckte in diesem System bitte nicht lachen ich weiß, dass es museumsreif ist
    CPU: AMD Phenom II X3 720 3.31 OC "4 Kerne möglich"
    Motherboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 (rev 1.0 glaube ich)
    RAM: 6GB DDR2
    Netzteil: Enermax 425W PRO82+
    Monitor: HP 2009v

Mein Budget liegt bei 150-200 Euro leider ist mehr auch nicht möglich Kinder Auto usw. Komplett Rechner fällt erst recht flach
    Natürlich will ich dann schon was Besseres als meine GTX 460 und habe dabei an GTX 660/750TI gedacht aber ich werde regelrecht ausgelacht, wenn ich mit bekannten, die etwas mehr Ahnung habe drüber reden wollte das Wort "bottleneck" ist oft gefallen! und ich sollte lieber Lebewohl zu der Mumie sagen

Nun ich will auch keine Neuen Titel spielen:Final Fantasy a realm reborn ,League of Legends und diverse offline spiele.

Gibt es eine Karte die meinen Rechner noch gut tun würde und einen diversen Schub verursachen würde, am liebsten würde ich auch komplett aufrüsten aber dies ist mit 200 Euro nicht möglich da ich fast alles erneuern müsste Board CPU Ram

Mfg Das Blümchen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. zunächst erst mal vielen dank deoroller für die rasche Antwort

wie schaut das mit dem Limitieren aus kenne mich da nicht so aus
    werde ich eine Steigerung merken oder geht die Hälfte der Power in Luft auf ?
    ich hab da noch ein Angebot bekommen eine MSI GeForce GTX 660 Twin Frozr 2GB + G.Skill 8GB DDR2 1000MHZ CL5 (4x2 GB) 140 Euro
    Ich muss dazu sagen das meine 6GB RAM Gemüse sind verschiedene Marken mit verschiedenen Taktraten und die 8GB mir sicherlich auch zu gute kommen ist diese Angebot die 140 wert ?

4. deoroller

Die GTX660 ist langsamer als eine R9 270 (ohne X).
    Du brauchst auch nur 2GB RAM zusätzlich.
    Außerdem nützt dir der DDR2-RAM nichts, wenn du das Mainboard austauschst, was wohl auch nicht lange dauern wird, bis es so weit ist.

5. Alles klar ich habe mir das Angebot aus dem Kopf geschlagen, dachte nur der ram würden mir gut tun da ich ram von verschiedenen Marken drine habe die alle einen kleinen Takt haben glaub 600-800

Glaube die Gtx 960 wäre zu viel für mein System

Die Gtx 950 schaut sehr gut aus aber ich habe auch https://geizhals.de/asus-r9270x-dc2-2gd5-directcu-ii-90yv04u1-m0na00-a1012983.html angeschaut und diese soll ein bisschen schneller sein zu dem 15 Euro Günstiger oder liege ich da falsch ?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst du natürlich auch nehmen!

7. deoroller

Das Netzteil reicht dann auch noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page