1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik ATI RADEON XPRESS 200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BMW330Ci, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BMW330Ci

    BMW330Ci ROM

    Ich kenn mich nicht gut aus in Sachen Laptop, möchte mir jetzt allerdings einen zulegen. Habe ein gutes Angebot mit der Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200. Wie gut ist die Graphikkarte für die neuesten Spiele? Mit welcher anderen Graphikkarte ist die vergleichbar?
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Na ja, du meinst wahrscheinlich X300.
    Die ist sehr langsam, wie die ATI Readon 9200, die fast jeder kennt.
    Such dir einen anderen Laptop aus, wie teuer darf er denn sein?

    Michi
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist eine Onboardgrafik, die im Chipsatz des Motherboards integriert wurde und keinen eigenen Grafikspeicher hat und dafür Speicerh des RAMs für sich abzeigt, der dem System dann ncith mehr zur Verfügung steht.
    Ist für Spiele nur bedingt geeignet udn für die neusten erst recht nicht.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @michi_XP
    wieso soller die X300 meinen?

    @BMW330Ci
    du willst also eine spieletaugliches notebook? dann würde ich keins mit xpress 200-grafik kaufen. wieviel geld hast du zur verfügung?
    dann kann ich dir eins empfehlen. soll das notebook eher ein desktopersatz sein zum zocken oder willst du das ding schon öfter rumschleppen? (also legst du auf akkulaufzeit wert?).
     
  5. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Stimmt, die gibt es ja bei Notebooks :aua:
    Ok, aber die ist halt nicht Spieletauglich!

    Michi
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  7. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Ach du meine güte! :aua:
    Die haben die alte 9200 nochmal neu aufgelegt? :eek:

    Michi
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    das ist keine aufgewärmte 9200...das ist noch viel schlimmer. ist halt ne onboardkarte.
    aber das board ist ja auch nix für gamer sondern für HTPCs
     
  9. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Oh ja, wie die SiS 730 S :kotz:
     
  10. BMW330Ci

    BMW330Ci ROM

    Ich wollte zwischen 1000 und 1400,- Euro ausgeben.

    Habe jetzt einen Laptop gesehen für 1069,- Euro, FSC AMILO Notebook A1650 AMD ATH64 3200+ 512MB 100GB, das einzig schlechte ist die Grafikkarte xpress 200. Könnt Ihr mir ein anderes sehr gutes und relativ günstiges empfehlen?
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ich frage noch ein zweites mal, aber dann nicht nochmal ;) :

    für welche zwecke soll er sein? wo setzt du deine prioritäten? wenn du das nichts sagst kann man dich nicht vernünftig beraten.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Oder such doch mal bei Frogle, kann man ja inzwischen ausgezeichnet shoppen! ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page